Beiträge von JB

    Gab es diese kleinen, naja "Schmutzfänger" ist vielleicht übertrieben, Kanten am Heck hinter dem Rad beim 924 S serienmäßig oder war es nur Zubehör?


    Habe es bei einem 89er 924S gesehen. Oder gab es das ausschließlich beim S mit 160PS als Facelift?


    Kann man diese "Teile" eventuell auch entfernen ohne größere Spuren zu hinterlassen, weil gefallen tun sie mir nun wirklich nicht. ;)

    Ich werde auch nicht mehr auf die PS schauen. wink.gif
    Ich suche einfach einen der top in Schuß ist und wenig runter hat (130tkm).
    Ich brauche den Wagen ja nicht, deshalb kann die Suche auch meinetwegen noch nen paar Monate dauern.
    Mache mich lieber erstmal mit allem vertraut und lese lese lese. wink.gif


    Der eine bei Ebay (der silberne im Direktkauf) wäre sowas für mich, nur findet man so einen bestimmt auch für 3000-4000€ (allerdings mit mehr km) wenn man lange genug sucht.

    xttenere: Also ich finde den 944 und den 924 sehr schön. Ich habe mir von vorn herein klar gemacht: entweder 924S oder 944S2 BJ 91. Da mir aber vor 2 Jahren ein 944S2 BJ91 für fast geschenkt, mit allen Verschleißteilen erneuert, durch die Lappen ging suche ich seit kurzem (1 Monat) einen 924S.


    Ich überlege ob ich nicht doch einen 150PS nehmen sollte. wink.gif
    Kann man den 150PS auch mit Kat auf Euro-2-Norm umschlüsseln lassen? Ich dachte das wär nur beim 924S mit Superbenzin (160 PS) der Fall.


    Ach ja, Wunschfarben wären entweder rotmetallic, grünmettalic oder schwarzmettalic.


    Weiß jemand wo ich eine Übersicht über die Farben finden kann? Welche bei welchem Modell auf dem Markt gekommen sind?


    VG

    Erstmal Danke für eure Antworten!
    Also ich werde mich dann doch nach einem ziemlich kompletten 924S umsehen...


    Noch eine Frage: Lieber doch einen aus der letzten Baureihe suchen (sprich 160PS) oder einen mit 150PS? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile? Kat sollte er auf jeden Fall schon haben. Ich persönlich möchte eigentlich einen mit 160 PS.

    Also, ich möchte mir gerne einen Porsche 924 kaufen und habe noch nen paar Fragen an euch Experten:
    Der Wagen soll nicht als reines Alltagsauto dienen und die 4 Wintermonate nicht unbedingt gefahren werden. Ich liebäugle auf jeden Fall mit einem S-Modell am besten aus der letzten Serie mit 160PS und Kat. Natürlich sehr gut in Schuß.
    Dass ich auf die Details achten muss ist mir klar. Ich bin auch schon an einem ex-Porsche-Meister dran, der mit zum Kauf fahren würde und sich den Wagen mit anschaut.


    Häufiger lese ich von einem gebrochenen Amaturenbrett. 924er-Krankheit, oder was?


    Wie sieht das überhaupt mit dem Verbrauch aus? Was ist so normal oder der Durchschnitt? Würde am liebsten Normalbenzin fahren. Geht das überhaupt?


    In letzter Zeit überlege ich eher einen sehr gut erhaltenenen (Lack, Innenraum, Verschleißteile, wenig km) aber mit Motorschaden zu kaufen und einen nicht mehr so tollen, aber mit gutem Motor und wenig Kilometern zum austauschen und als Ersatzteillager.


    Was haltet ihr davon? Eine 0-8-15 Kfz-Meisterwerkstatt habe ich im Verwandtenkreis, also ist der Umbau für den wohl kein Problem.


    Sonst noch nen paar Tips, die ihr für erwähnenswert haltet?


    MfG&Danke für eure Tips!
    Jan