Posts by JB

    ...und dann will man sich an anderer Stelle 8 Jahre alte

    Was wieder mal zeigt: die jungen Gebrauchten sind für Gebrauchtkäufer im Verhältnis gesehen die einzig interessanten.

    Wer kauft da bitte einen fast 9 Jahre alten .1 mit deutlich >50tkm für 70k+!?

    Und dennoch scheint es die zu geben... k:facepalm:

    Auslieferung noch in 2020 ist ja schon vergleichsweise recht lange durch.

    Alles was danach bestellt wurde, türmt sich halt bei den Bestellungen immer weiter auf. Wenn schon Leute die vor 4, 5 Monaten komplett neu bestellt haben, erst Frühjahr 2021 bedachte werden, ist das durchaus sehr realistisch. Alles andere sind halt Übernahmen/Umkonfigurierungen von bereits platzierten Bestellungen.

    wow, schick. Wo bekommt man die Mittelkonsole in Leder? Muss ich haben..!!

    Wenn schwarz, dann gibts sowas mit Geduld immer mal wieder in der Bucht für um 1000 €.
    Sattler sind bei mir daran (wie auch an vielen anderen Dingen) gnadenlos gescheitert.
    Die meisten können nur alles neu nach ihrem Stil, aber nicht ein Teil, so wie die anderen Porsche ab Werk geliefert hat, nachbauen.
    Und die, die es können (und machen würden), sind nicht wirklich günstiger als das Teil von Porsche (soweit noch lieferbar) direkt.

    Welcher Porsche der letzten gut 30 Jahre war denn so wie der Vorgänger, nur besser?

    Kein Vorteil ohne (mindestens einen) groben Nachteil, könnte man das umschreiben.


    Mit ein Grund der enormen Preisstabilität, trotz Nachfolger.

    Bin auf dem 987 damals im Winter gerne den Michelin PA4 in 19" gefahren. Hat gut funktioniert. Der Wagen sah damit fast so gut aus wie im Sommer und selbst auf winterlicher Piste haben die 19" überraschend gut funktioniert. :drive:


    Den 18" Pirelli mit N fand ich im Winter auch nicht schlecht. War auch im Regen bei tiefen Temperaturen ganz angenehm zu fahren.


    Heute würde ich auf einem 987 wohl auch den neuesten Reifen fahren, also wohl den PA5 in 18" oder wieder den PA4 in 19".

    Leider gibt es den PA5 in 18" nicht auch in 265. Ansonsten würde ich den auch lieber fahren, wenn eh schon ohne N.

    Naja,ifinno kommt ja von einem 991.2 S und weiß also was an Leistung so geht. :headbange

    Ich denke der Gedanke sich einen .1 als nicht-S und 4er zu kaufen, passiert daher schon aufgrund ihm ausreichender Fahrleistungen.

    Mein .1 BE war für mich damals auch ausreichend nach einem 997 GTS. Aber mehr auch nicht.