Posts by JB

    Naja, was will man machen?

    Zeigt ja auch stückweit, dass das Geld bei einem Großteil da zu sein scheint und die (neue) Zielgruppe der Sportfahrer des Konzerns sich ihren Porsche nicht mehr vom Munde absparen muss und sich somit von unten dem Traum nähert, sondern von oben. ;)

    Kann/sollte man einen 997 GTS mit PCCB und 60-80tkm noch kaufen oder fressen einen hier die früher oder später fälligen Scheiben finanziell auf?

    Wenn man nicht unbedingt die PCCB braucht, kann man ja auch auf Stahl umrüsten und hat dann gleichzeitig die bessere 6-Kolben Bremse.

    Ich habe aber auch schon die PCCB Scheiben aufbereiten lassen.


    Ansonsten sind meine persönlichen Erfahrungen, dass eine gepflegte PCCB im Alltagsbetrieb durchaus sehr langlebig sein kann.

    Öfter als nötig mal die Beläge tauschen empfand ich als Vorteil dafür, aber das ist mein rein subjektiver Eindruck.

    Ein GTS Coupe mit GTS Innenausstattung / Schallensitzen werden wahrscheinlich nur Zentral Verschluss haben.

    GTS mit Schalensitzen ab Werk waren sehr, sehr selten. Wer auf so einen wartet, wartet u.U. Jahre.


    Aus heutiger Sicht (damals eigentlich auch schon) sind die wichtigsten Kriterien für einen GTS: 90l Tank und Rückbank delete. Den Rest kann mann (wenn auch teuer) easy nachrüsten.

    Das macht den GTS aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Den GTS macht für mich aus: breite Karosse mit Heckantrieb sowie 90l Tank. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal.

    Alles andere ist nice to have und Geschmacksache.

    Wahrscheinlich war der Preis auch fair und vielleicht hatte er sogar gewisse Ausstattungen (nicht), die die meisten (der guten) haben.

    Wenn dann jemand aber genau so einen sucht, geht das immer schnell.


    Gelb ist zwar nicht sonderlich selten beim GT4, trotzdem findet man auf Anhieb kaum etwas, zumindest als ich 21/22 nochmal Ausschau gehalten habe.

    Da muss man genaue Suchen definieren und dann fix zuschlagen, wenn realistische Angebote aufpoppen.

    Ich denke einen weißen, schwarzen, blauen bei dem alles passt, findet man vermutlich deutlich schneller.


    Bei mir war das damals ähnlich. Der Käufer war froh, dass er z.B. bei Leder keine farbigen Nähte hatte. 9/10 hätten diese wohl gehabt und fielen für ihn raus.

    Für mich ist das sowieso eine typisch deutsche "in Watte versunken" Diskussion.

    Ein Ausländer zahlt im Zweifel eh alles selbst, ist dadurch u.U. nachher auch wirtschaftlich erledigt, lässt sich bis dahin vom Leben leben aber trotzdem nicht abhalten.

    Naja,so wie ich das lese, kommen deine metallischen Geräusche auch eher nicht aus dem Bereich der bereits überprüften Stellen.


    Du müsstest mal die Heckklappenverkleidung abnehmen und da diverse Stellen unterfüttern und vor allem die Tilgergewichte neu fixieren bzw. ebenfalls umfüttern.

    Das ist ein bekannten Problem bzw. fast schon Feature, da bei sehr vielen Cayman Geräuschquelle.