Posts by jobo911

    Na ja, ich würde eben gerne wissen, welche Rad-Reifen Kombinationen auf einen 3.0 Carrera möglich gewesen sind. Dass die oben genannte geht, das weiß ich ja schon. Aber welche gingen auf diesem Auto noch? Und was ging auf dem 3,0 Liter Turbo außer denen, die in der Reifenempfehluhg stehen?
    Ich habe beobachtet, dass die aktuelle Reifenempfehlung von Porsche das eine ist. Es gingen aber auch immer noch weitere Kombinationen. Da ich die Fuchs ABEs alle habe, frage ich mich, was auf den genannten Modellen im MJ 76-77 noch ging.
    Z.B. gab es bei den SCs noch vielmehr Möglichkeiten. Da tauchen meines Erachtens nicht alle Möglichkeiten in der Reifenenpfehlung auf.
    Ich halte die aktuelle Reifenempfehlung daher für eine Reifenempfehlung und nicht für eine gute Quelle für Original-Rad-Reifen-Kombinationen. Ich dachte, dass ein entsprechender Fahrzeugschein genauer sein könnte. Oder irre ich mich?
    Aber dennoch danke und Dir auch ein schönes WE, Jobo

    Hallo zusammen,
    bin begeistert von den vielen Gedanken, die Ihr Euch macht. Erst einmal vielen Dank dafür!
    Habe gerade nochmal meine Thread-Eröffnung gelesen. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich brauche keinen Fahrzeugschein, um eine Eintragung bei mir zu vor einem TÜV-Prüfer zu rechtfertigen. Deswegen hat sich das Thema wohl auch dorthin verlagert. Das möchte ich aber gar nicht machen. Ich möchte zwar etwas eintragen lassen, aber nichts, was nicht durch Porsche freigegeben wäre. Mir geht es bei meiner Frage einfach um die Unterschiede zwischen den frühen G-Modellen in punkto Rad-Reifen-Kombination. Das ist alles. Ist das verständlich?
    Vielen Dank und Grüße, Jobo

    Hallo Leute,
    ich suche eine Kopie eines Fahrzeugscheins von einem Carrera 3,0 oder 3,0 Turbo Modelljahr 76-77. Mir geht es um die Rad-Reifen-Kombinationen, die in deren Fahrzeugscheinen drin stehen. Ich brauche keine ABE entsprechender Fuchsräder oder Angaben aus Prospekten oder ähnliches. Das habe ich alles schon gesammelt. Ich bräuchte für eine Eintragung an meinem Auto eine Scheinkopie.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und beste Grüße, Jobo

    Hallo Matthias,
    super, vielen Dank! Ich habe Dir meine Emailadresse geschickt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir das gesamte Dokument schicken könntest.


    Noch etwas mehr Input zu diesem Thema. Der bekannte Journalist und Rennfahrer Paul Frère beschreibt in seinem Buch "Die Porsche 911 Story" einen Reifenversuch anlässlich der Markteinführung des 930 Turbo. Die in diesem Thread diskutierte Rad-Reifen-Kombi erreichte auf einem 930 Turbo mit Pirelli P7 die gleiche Querbeschleunigung wie ein Carrera RS mit Pirelli CN36 auf 6 und 7x15 mit 185 70 und 215 60 - und zwar 0,912 g.


    Viele Grüße, Jobo