Posts by mausone46

    Wie seht ihr das Potential von Siemens wenn die Barriere 100 gebrochen wird?

    Keine Ahnung, Siemens ist ein Langfristig Investment für mich.

    Hab die Aktie seit Jahren, inzwischen mein 5th grösste Position

    4% Dividende zurzeit sind plain vanilla für meine nerven ahahhahaha

    "Mal schauen, wie Wirecard & Co performen werden"


    ahahhaha!!! Hab gerade gelesen von FT Attacke, und schon machen sich einige in die Hose.

    Naja, mein Kaufkurs bei 148,90 war auch nicht der Hit :roargh:

    Zum Glück läuft MUV richtung Alltime high


    Hab btw gesehen das Beyond Meat etwas zurückgekommen ist, versuche heute mein Glück 50 x bei 113,90

    Ich glaub die FED senkt die Zinsen und startet ein Kaufprogramm. Dann wird der Dollar fallen und der Euro steigen. An flächendeckend negative Zinsen im Euroraum glaube ich nicht. Interessant dürfte der Währungskrieg zwischen Yuan und Dollar werden. Der Euro steht dazwischen.

    Wir haben also das Trio: The Good, the Bad and the Ugly. Nur, wer ist davon wer?

    The Good = Usa, klaro!

    The Bad = China, wer sonst ?

    The Ugly = Europa, mit Brexit

    Es gibt immer ein paar die ganz unten reinkommen -- ich behaupte 98 % hatten die Nokia nur teuer .

    Nokia hatte ich in die besten Zeiten, mit dicke Verluste verkauft, bevor nochmal runter ging.

    Vor kurz wieder gekauft und mit minimale Verluste wieder verkauft. Die saft ist raus.

    Sie haben einfach den Smartphone Markt total verschlafen, ich auch übrigens :lol:

    Gute Werte nachkaufen ist gut, aber der einer oder andere siehe auch GE, wird ein Rohkrepierer.

    Gefallene engel mitzumischen kann gut sein, wenn die mischung stimmt.

    Sonst hätte ich heute bei Allianz und Münchner Rück gute gewinne verpasst.