Beiträge von Olaf-Ole

    Hi zusammen,


    wow so viele Antworten zum Thema. Bin leider noch immer unentschlossen. Wenn, dann wird es mein Boxster, der getunt wird. Den Kauf eines anderen Boxsters hab ich ausgeschlossen, da ich meinen jetzt soweit habe wie er aussehen soll.


    Bin gestern Abend mit einem hier bekannten Porsche-Spezialisten aus D´dorf in seinem Referenz-Boxster mit rund 400PS mitgefahren. Ein Höllenauto, bemerkenswert und echt kompromisslos! Wahnsinn, was er da auf die Beine gestellt hat!


    Natürlich ist ein 996er 300PS-Motor noch mal eine andere Geschichte. Aber mal schauen.... oder doch (sorry) gleich den 911er...?


    Schöne Grüße, Ole

    Hi zusammen,


    reihe mich ein in die Boxster-Fahrer mit zwei linken Händen (obwohl das bei meinen alten Autos mit Schrauben=ohne Plastikclips nie so war).


    Hab gestern versucht den Schnorchel zu entfernen. Ergebnis: ein abgebrochener Clip vom Gitter, ein blutiger Daumen und ein Schnorchel, der selbst mit wackeln und ziehen einfach nicht abgehen wollte....


    Was nun? Warum geht dieser bl... Schnorchel nicht ab?


    Na, das war frustrierend :str:


    Schöne Grüße, Ole

    Hi zusammen,


    über das Thema ist ja schon einiges geschrieben worden, zum größten Teil aber sehr kontrovers.


    Gibt es hier Boxster-Fahrer (986), welche den Umbau schon haben durchführen lassen? Ich möchte meinen 98er Boxster (2,5l) umbauen lassen, natürlich mit Bremsen, etc. .


    Nein, ich möchte keinen 911er fahren ]:-) da ich den Boxster wesentlich schöner finde und nein, auch keinen 987 oder 986er S. Mein Auto ist jetzt so wie ich in mir vorstelle und hat erst 32.000km runter.


    Also, bitte postet oder schreibt mir, wenn ihr Erfahrungen damit habt. Ich hab auch schon von enttäuschten Boxsterfahrern gehört, die diesen Umbau haben machen lassen. Kennt ihr da jemanden?


    Vielen Dank und schöne Grüße,


    Ole

    Hi Tom, hi zusammen,


    habe gerade nochmal in meine Porsche-Unterlagen geschaut. Komplette Nachrüstsätze der Klappenanlage gibt es unter Teile-Nummer 000.044.200.09 für Boxster bis einschließlich Baujahr 1999 und unter Nummer 000.044.200.10/12 für Boxster und Boxster S ab dem Modelljahr 2000 bis einschl. Modelljahr 2002 (2). Dafür habe ich die EG-Typgenehmigungs-Nr. bzw. die Herstellerbescheinigung.
    Dazu habe ich die Technischen Informationen inkl. der Teileliste. Hier sind ebenfalls die Technischen Informationen für den Boxster/ Boxster S ab Modelljahr ´03 (3) benannt. Allerdings mit diesem Baujahren mit der Einschränkung "Nur für die USA freigegeben". Teile-Nr. sind dann 000.044.200.20 für die Anlage und 996.613.987.10 für den Taster SportAbgasanlage für Fahrzeug mit LinksLenker.


    Diese Technische Info ist vom 07.06.2004 und trägt die Bezeichnung bx2054d.


    Für mich sieht es nun so aus, dass nach dem Facelift die Anlage nicht möglich ist (oder?). Hatten die Ami-Versionen noch das Heck ohne Diffusor? Also, schicke Dir diese Unterlagen gerne als Kopie zu, auch wenn ich nun bezweifle, dass es den Salzstreuer für Deinen Boxster gibt. Im Porsche-Tequipment (Internet) gibt es für den 986er Boxster (S) ebenfalls die Anlage nur bis 2002.


    Hoffe ich konnte Dir bis dahin helfen und ein wenig Klarheit ins Thema bringen.


    Grüße aus Porsche-town,


    Olaf-Ole

    Hi zusammen,


    hi Tom. Schick mir mal bitte (D)eine Adresse, an die ich dann einen Brief senden kann. Ich habe die technischen Informationen von Porsche zur Klappenanlage inkl. Teileverzeichnis. Gerne mache ich eine Kopie und sende Dir diese zu.


    Wie schon vorab geschrieben, der Einbau ist aber recht kompliziert.


    Laß mir mit dem Kopieren/ zusenden aber bitte rund eine Woche Zeit.


    Gruß, Olaf-Ole

    Hi zusammen,


    habe genau das gleiche Problem bei meinem 986er und der Klappenabgasanlage. Hab die Anlage bei Porsche einbauen lassen, dummerweise nicht direkt dort gekauft. Es handelt sich aber um die Original-Anlage. Nachdem der Wagen letzte Woche damit wieder in der Werkstatt war (und sich nichts geändert hat) sehe ich nun schwarz. Wer hat noch Probleme damit? Würde mich mal interessieren, weil die Alternative nun heißt: Anlage raus und neue kaufen.


    Schöne Grüße, Olaf-Ole