Posts by Driss

    Hallo Uwe,


    super Infos, Danke Dir! Warum hat es aus Deiner Sicht nicht Sinn gemacht die polierte Oberläche nochmal durch KLarlack zu schützen? Ist das aus Deiner Sicht problematisch? HAcke deswegen etwas nach weil ich eigentlich kein Freund von polierten Felgenhörnern/-betten/usw. bin.


    Grüße, Driss

    Hallo zusammen,


    die GT3 Designsportfelge war damals die Serienbefelgung des 996 GT3 MK1. Das ist die 2teilige BBS Felge mit farblakiertem Sterrn und Felgenrad mit Klarlack --> hab jetzt kein Bild rein, da die Angesprochenen auch wissen welches Teil ich meine.


    Problem: wie hinreichend bekannt, unterläuft der Klarlack und korrdiert darunter. So auch seit längerem bei meinen, was zu beheben ist.


    Frage:


    1) Ich habe die Info bekommen, die Felge sei nur scheinbar, optisch 2teilig. In Wirklichkeit sei sie einteilig mit Fakeschraubung. Ich will das nicht so recht glauben ohne gleich die räder runter zu reißen. Kann mir jemand meine Vermutung nachhaltig bestätigen?


    2) Hat jemand Tips zu Aufbreitung um möglichst nah bei der Serienerscheinung zu bleiben. Viele polieren den Rand und fertig. Das möchte ich auf gar keinen Fall: Schaut blöd aus und kann auch keine resistente Lösung sein.


    Danke, Driss!

    Hallo,


    gerne doch:


    Kaltzustand:
    Motor springt an ohne Probleme.
    Warm:
    Motor sprang vor ca. 3 Monaten unrperoduzierbar schlecht an.
    Aktuell springt er "reproduzierbar" und "immer schlechter" an, heißt:


    "reproduzierbar":
    Anlasser dreht perfekt.
    Motor springt in 100% der Fälle warm nicht an.
    Bei Gaspedal losgelassen keine Chance den Motor anzulassen.
    Pulsierend tretendes Gaspedal während Anlassen bringt den Motor doch irgendwann zum Anlassen.


    "immer schlechter" --> ich brauche jetzt immer mehr Anläufe (Klemmenwechsel) bis die Kiste läuft.


    Wenn er läuft geht er jedoch nicht mehr aus, bei Stillstand oder bspw. getretener Kupplung.


    Lt. PZ sind alle FSP sauber.

    Hoi, vor Bescherung eine Frage in die die Runde. Der GT3 tut sich immer schwerer. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Im DME-Fehlerspeicher steht nichts drin.


    Danke, driss