Posts by deniz a.

    :wink:so.....kleines update. ich habe die lima tauschen müssen,eine überholung war nicht mehr möglich,hatte sie beim boschdienst. jetzt hab ich einen neue drin. allerdings hab ich folgendes problem:


    geb ich der lima einmal plus auf das blaue(erregerspannung),nur kurz,dann läuft sie selbsttätig weiter. die lampe im cockpit leuchtet auch nicht. aber sie erzeugt selbsttätig keinen strom. weiss jemand einen rat?die neue lima ist mit internem regler und alle kabel sind angeschlossen,nur eben das schwarze habe ich weggelassen,as instructed by bosch dealer.


    besten gruss


    deniz :wink:

    hi wolfgang!


    den regler habe ich schon gekauf und eingebaut,kein ergebnis,die kohlebürsten sind auch sehr gut,also bleibt vermutlich nur die eine chance. die kollektoren sind schon extrem eingelaufen,so dass ein abdrehen nicht mehr in frage kommt. morgen werde ich sie mal zu meinem ortsansässigen autoelektriker bringen,der wird dann sehen,ob er sie überholen kann oder nicht. ansonsten brauche ich wohl ne neue. meinst du,dass es platzprobleme geben kann,so dass sie nicht passen kann?!optisch sieht sie gleich aus,steht auch dran für 911 sc 3.0l :-a..


    besten gruss


    deniz :wink:

    moin!


    meine lima scheint es gehimmelt zu haben. jetzt suche ich ersatz. mein wagen(911 sc bj81) hat noch einen externen regler. angebote habe ich einige für 911 sc -limas mit integriertem regler. kann ich die auch einbauen?was wäre dann mit dem kabel des externen reglers?einfach offen lassen? :-a


    danke und besten gruss


    deniz :hilferuf::wink:

    :wink: moin! ;)


    von audi gibt es eine cd mit den soundtracks aus allen werbevideos,echt ne klasse cd. weiss jemand ob es sowas von porsche auch gibt,zum herunterladen oder zu bestellen?!also nur soundtracks,ohne video :-a ?


    besten gruss


    deniz :wink:

    hi eddi!


    vermutlich ist es eh egal,ob er 2,3 oder 4% hat. am laufverhalten dürfte man es kaum merken. die schraube muss man nur anschauen und schon geht der wert hoch oder runter. solange er nicht zu mager läuft ist wohl alles wunderbärchen.
    auf jedenfall sieht es in meinem motorraum aus wie bei einem feuerwerk mit entsprechender geräuschkulisse. der freundliche bosch-mensch meinte eh,dass es nicht der co-wert sein könnte in den bereichen.
    recht hat er gehabt ;)!

    hi adrian!
    mach ich mir nichtkeine sorge,dazu ist mir mein nervenkostüm zu schade. ;)ausserdem macht mir das hier alles zuviel spass,als das ich mir es vermiesen lassen könnte.
    das ganze hobby lebt vom gemeinsamen fachsimpeln,das ist doch der spass.


    besten gruss!


    deniz :wink: