Beiträge von maxi070256

    Hallo Forum,

    Thema hat sich erledigt. Nachdem sich wohl niemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat, bin ich ins PZ gefahren und habe den Umbau vornehmen lassen.

    Deshalb ist hier keine weitere Hilfe mehr von vonnöten.

    Gruss Wolfgang

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem 4S das rote Leuchtband gegen ein Klarglasleuchtband austauschen. :hilferuf: Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber keinen brauchbaren Hinweis darauf gefunden, wie man das am besten hinbekommt.

    Der Ausbau der Heckleuchten ist das geringste Problem, dass sind pro Leuchte 2 Schrauben und 1 Stecker und das war es dann auch.

    Ich vermute, dass die gesamte Heckverkleidung runter muss, aber sicher bin ich mir nicht.

    Hat das schon jemand mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    Das PZ veranschlagt eine Stunde für den kompletten Einbau, also kann es nicht die Welt sein.

    Ich möchte nur technische Hinweise. Eine Diskussion, ob jemand Klarglasrückleuchten mag oder auch nicht ist hier nicht das Thema.

    Gruß

    Wolfgang

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Es ist so, wie Ihr es beschrieben habt. Das PCM reisst die Herrschaft tatsächlich an sich. Somit funktionieren die Apps auch nicht, die auf dem Handy online sein müssen, damit man zum Beispiel OONO nutzen kann.

    Dann werde ich eben die Kopplung nicht nutzen (sowieso sinnlos, wie gesagt, da telefonieren im Auto nicht lebensnotwendig ist). Jedenfalls für mich.

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    vorausschicken möchte ich, dass ich es vermeide im Auto zu telefonieren. Deshalb habe ich erst jetzt folgendes Phänomen realisiert:


    Als Provider erscheint E-Plus im PCM, obwohl ich O2 habe. Das wäre mir im Prinzip auch völlig egal.

    Aber was mich total nervt, dass mein Handy, nachdem es sich mit dem PCM konnektiert hat, weigert über

    die Mobilfunktion ins Internet zu gehen.

    Jedesmal kommt die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen" auf dem Handy. Gehe ich weiter weg vom Auto funktioniert das

    Handy genauso, wie es soll. Ohne das üblich Aus/Ein Spielchen.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe meine 911er im mobile.de zum Verkauf angeboten. Relativ schnell kam eine Anfrage. Der "Interessent" sucht dringend für seine Frau, die im Ausland(!!) arbeitet einen Porsche.

    Mein erster Gedanke war, dass man mich versucht reinzulegen.

    Um es vorweg zu nehmen: Es ist versuchter Betrug, den ich mittlerweile bei der Polizei angezeigt habe.

    Die Vorgehensweise ist wie folgt (kurz dargestellt):

    Der angebliche Käufer akzeptiert den inserierten Betrag und möchte dann IBAN und Adresse des Verkäufers bekommen.

    Darauf folgt sehr schnell ein Mail von einem Bankhaus dass der Betrag von XYZ bei Ihnen eingegangen ist.

    Kurioserweise ist der vereinbarte Kaufpreis um 1200.- Euro erhöht worden.

    Darauf kommt ein Mail vom angeblichen Verkäufer, dass die 1200.- Euro für den Transport gedacht sind und ich diesen Betrag schon

    mal vorab an ein angegebenes Bankkonto überweisen soll. Dann würde der Kaufpreis in der vollen Summe vom Bankhaus freigegeben.

    Ist klar. Ich bin um 1200.- Euro ärmer und hören werde ich nie wieder was von Frank S.


    Jetzt sagt sicher der Eine oder andere von Euch, dass das ein alter Hut ist und jeder wissen sollte, dass das ein Betrug ist.

    Aber ich bin der Meinung, dass einmal zu viel gewarnt besser ist, als das jemand auf die Nase fällt, der den Trick noch nicht

    kannte.


    Das die Anzeige was bringt glaube ich nicht. Aber man sollte nichts unversucht lassen um diesen Betrügern das Handwerk zu legen.


    Gruß maxi1956 (der zwar sein Auto noch nicht verkauft hat, aber auch nicht um 1200.- Euro ärmer ist)

    Guten Abend Forum,


    bei meinem 2001er 996er Cabrio löst sich die Heckscheibe vom Verdeckstoff. Praktischerweise unten, damit das Wasser schön in den Verdeckkasten laufen kann. ;( Da ich den Wagen verkaufen möchte und dem Käufer kein unprofessionell geflicktes Verdeck "andrehen" möchte, würde ich gerne wissen, welchen Kleber Ihr empfehlt um die PVC Scheibe mit dem Stoffverdeck zu verkleben.

    Da sich das Verdeck an sich in einem hervorragenden Zustand befindet (Garagenwagen 73.000 km) sollte die Reparatur auch ordentlich gemacht sein.

    Danke schon mal für Eure Tipps

    Gruß

    maxi1956

    Hallo,

    nachdem ich den ewigen Stress leid hatte, mich dauernd um den Zustand meiner Batterie kümmern zu müssen, vor allem im Winter habe ich versucht eine möglichst

    pragmatische Lösung zu finden.

    Da der Porsche in einer Garage steht, die über einen Stromanschluss verfügt, habe ich mir gedacht, einfach ein Batterieerhaltungsgerät dranhängen und fertig.

    Dummerweise liegt die Garageneinfahrt so ungeschickt, das es mich jedes Mal eine Überwindung gekostet hatte, mal eben mit dem Auto los zu fahren. Einfach

    weil das Einfahren in die Garage eine ewige Kurbelei war und die Größe der Garage auf Automodelle aus den frühen Siebzigern zugeschnitten ist.

    Durch die eher sporadische Benutzung des Autos, wurde die Batterie auch nicht besser, zumal das Batterieerhaltungsgerät auch nicht so der Hit war (trotz Markenqualität).

    Einen Tiefgaragenplatz anzumieten kam nicht in Frage, da es in einem eher ländlich strukturierten Gebiet nicht gerade davon wimmelt.

    Dann wurde Mitte 2015 ein grösserer Wohnkomplex mit TG gebaut, in dem TG Plätze vermietet wurden.

    Damit wäre Handlingsproblem gelöst gewesen, aber wie löst man das Batterieproblem? Immer Ausbauen und Laden wenn die Batterie mal wieder durch die lange Standzeit leer

    ist? Abklemmen und hoffen das die Selbstentladung nicht allzu heftig ist? Im Prinzip eine Möglichkeit, aber wenn die Kofferraumklappe elektrisch zu öffnen ist , leider kein

    guter Plan. Klar, über Fremdstrom und Sicherungskastenlösung ist das Öffnen möglich. Oder die Haube offen lassen?

    Da kam mir Mitte 2020 die Firma Litewerks zu Ohren. Ich nahm Kontakt zu Frederic Dietze auf, der mich kompetent beraten hat, was Batteriegröße und Zusatzequipment

    betraf und mir ein attraktives Angebot machte.

    Zugegeben war das eine nicht unerhebliche Investition, aber auch im Hinblick auf die Diebstahlsicherung (über die App einschaltbar) eine zu vertretende Investition.

    Der Einbau der Batterie verlief relativ problemlos und ich dachte, dass ich nun, jedenfalls was die Batterie betrifft, Ruhe habe.

    Anlernen musste ich die Batterie nicht, da ein 2001er Porsche da ganz einfach noch nicht so kompliziert ist.

    Naja, denken ist bekanntlich Glückssache. Als ich nach ca. 5 Wochen nach dem Auto geschaut habe, musste ich feststellen, dass nichts mehr ging. Alles war, elektrisch gesehen, tot.

    Im ersten Moment habe ich geflucht, weil ich dachte dass die Batterie locker über den Winter kommt und jetzt tote Hose war.

    Ich habe darauf den Service bei Liteworks angerufen und bekam relativ schnell einen Rückruf mit Lösungsansätzen, die auch versucht hatte anzuwenden. Aber da Null Strom

    mehr auf der Batterie war, waren die Lösungsansätze null effektiv.

    Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Service wurde mir per Express ein Batterieladegerät leihweise zugesandt. Die Kofferraumhaube habe ich dann mit der bekannten Lösung

    geöffnet, die Batterie ausgebaut und zu Hause geladen.


    Was habe ich gelernt?


    1.) Bedienungsanleitung lesen. Denn dann hätte ich gewusst, dass ich vor einer längeren Standzeit den sogenannten IKOS Schalter über die App hätte ausschalten müssen.

    Dann geht die Batterie in den Ruhemodus und gut ist. Aber welcher Mann liest schon vorher Bedienungsanleitungen? Ist ja uncool.

    2.) Die Servicewüste Deutschland ist jedenfalls noch nicht am Bodensee angekommen. Ich glaube nicht, dass es am Wasser des Bodensees lag, das die Wüste dort nicht existiert,

    sondern an der eher professionellen und sehr kundenorientierten Einstellung der Firma Liteworks (in den Personen Dietze und Söhngen).


    Morgen werde ich die Batterie unter den Arm nehmen (bei dem Gewicht kein Problem), sie einbauen und bei akzeptablen Wetter eine Runde fahren.


    Mein vorläufiges Fazit ist, dass ich die Firma Liteworks bzw. deren Produkt empfehlen kann.


    Wolfgang

    Deckel der Mittelkonsole schließt nicht mehr richtig. Nur wenn man ihm "gut zuredet" geht er zu und bleibt es auch.

    Wäre ja notfalls zu verschmerzen, allerdings meckert das Auto beim verschließen, was logisch ist. Aber es nervt.

    Habe bis jetzt nichts passendes im Forum gefunden, aber vielleicht ist mein Suchalgorithmus einfach falsch.


    Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. eine passenden Link einstellen.


    Gruß

    maxi