Posts by strost

    ... bei mir im 993-Umfeld Haben alle rdw den fiesen Schnarr-Summer, so wie ich auch.


    @F1 - Stefan, ich dachte Du seiest mit Foren "durch" - statt dessen battlest Du Dich immer noch mit den Halb- und Wenig-Wissenden?


    Wann biste mal wieder beim Martin ... zum Hallo sagen!


    Grüße, Stefan

    Ich möchte gerne ein klein wenig die Optik von meinem 993 verändern und hätte gerne, dass die Reifen ein wenig weiter „rausstehen“. Es würden hinten 1-2cm und vorne knapp 1cm genügen (Sie sollten natürlich nicht breiter als der Kotflügel sein). Die Felgen möchte ich behalten. Mit wurde gesagt, dass ich ein Gewindefahrwerk drin habe sei nicht unbedingt förderlich und die Kotflügel müssten gebördelt werden, wovon mir abgeraten wurde, da es wahrscheinlich zu Lackschäden kommen könnte. Und teilweise nachlackieren wollte ich den Wagen nicht.
    Hat jemand eine gute Idee?

    Ja, ich. Geh zu einer Werkstatt,in Deiner Nähe, die schon mal nen Lufti in den Fingern hatte, und frag dort mal nach. Du scheinst ja eher in der Technik unbedarft zu sein (keine Schande!!) - da kann es manchmal besser sein, zum Fachmann zu gehen. Hier bekommst Du antworten, die gelegentlich auf Sinnhaftigkeit zu checken sind ... und wenn Du das nicht kannst --> siehe oben --> Fachmann.

    Glückwunsch zum Auto. Was haste gezahlt?


    Zur Steuer - kurze Suche ergibt das hier:



    Quote


    Die Umschlüsselung auf EURO2 geschieht Fahrzeug-individuell. Im PZ bekommst du den Vordruck, deine Fahrgestellnummer wird eingetragen und der PZ-Stempel kommt drauf. Damit dann zur Zulassung und eintragen lassen. That's it.


    Dann haste den niedrigeren Steuersatz. Die differenz bekommst zurück.


    Stefan

    Hinten hat der 993 Spurstangen, die auch mal gerne ausgeschlagen sind.


    Ich würde mir mal ne kompetente Sportwagenwerkstatt suchen - das Einstellen der Hinterachse kann noch lange nicht jeder. Am besten ne "911-er" Werkstatt.