Posts by scam2000

    der BS ist sehr beeindruckend und deklassiert den GT2 von Porsche


    ich habe den GT R nie gemocht, ein extremer Minuspunkt war die ätzend schlecht abgestimmte Hinterachslenkung


    Die haben sie jetzt beim BS weggelassen und der fährt dennoch alles in Grund und Boden, witzig


    auch wenn der GT R der schlechteste Neuwagen ever war, finde ich ihn noch immer nicht ganz unsympathisch, aber 350k euro ist dann auch ein kleiner Witz?

    Die Farbauswahl beim Z4 ist echt ein Witz aber wie der innen aussieht allerdings auch<X


    Trotzdem finde ich es extrem schade, dass man bei den Porsche Farben im Grunde auch immer nur den Standardkram hat und vielleicht pro Modell Wechsel eine oder zwei neue coole Farben zur Auswahl hat.


    Kann doch nicht so schwer sein Individualfarben wie Riviera Blue, Oslo Blue oder Irish Green als code in den Farbmixxer zu programmieren. Mit welcher Begründung kostet das bitte 10k? Ist da Goldstaub enthalten oder was macht das so teuer?

    oder M2c (gerade ausgelaufen).... aber hat auch Vorteile, man muss nicht so lange grübeln und wie schon gesagt, wird ja eh immer das gleich genommen

    bin gestern nach Jahren mal wieder 'meinen' alten 981 Spyder gefahren, nettes Auto nach wie vor. Von einer Sache war ich entsetzt: die Beschleunigung, wenn man voll ausdreht, das wirkt ja dermaßen blutleer... oder Motor war kaputt


    da ich den neuen 718 leider noch nicht gefahren bin, ggf. jetzt aber kaufe, würden mich nochmal die Vergleiche interessieren, wenn jemand relativ zeitnah 981 vs 718 gefahren ist:


    meine Vermutung:

    Sound: 981 klar besser (hoffentlich turnt der neue nicht komplett ab und klingt wie ein M2 etc ;))

    Kupplungspedal: 981 erstaunlich - angenehm - schwergängig, kann nur schlechter werden, ich mag es, wenn man was spürt

    Lenkung: sehr gut für ne elektronische, sollte Gleichstand herrschen

    Fahrwerk: ziemlich ok, der neue sollte besser sein

    Durchzug: da kann der neue nur besser sein


    passt das?