Posts by M-E-W

    Ich wundere mich gerade etwas über die Daten:


    Hubraum beim 2 Liter ist normalerweise: 1971 ccm
    Leistung: 98 Kw ??? bei 2 Liter
    War da nicht auf einem Bild im ersten Beitrag ein Motor mit D-Jet.



    Den Trick muss du uns verraten. ;-)



    Gruß


    Jörg

    Die Ladespannung sollte zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegen.



    Statt des orginalen mechanischen Reglers,
    habe ich einen elektronischen Regler
    von Hella mit der Bezeichnung
    5DR 004 243-041 14V eingebaut.
    Der Regler passt an den orginalen Einbauplatz.
    Ergebnis ist eine stabilere Ladespannung
    bei verschiedenen Drehzahlen

    Laut Porsche:


    165 HR 15
    185/70 15
    195/65 15


    Lenner hatte auch 195/60 15 und 205/60 im Programm


    Manche verlangen ab 185/70 Lenkeinschlagbegrenzer


    Gruß


    Jörg

    Ich würde wenn es denn wirklich nicht mehr anders geht zwar eher auf zwei Doppelvergaser umbauen, aber für deine anvisierte Lösung gibt es auch mehrere Varianten.
    Hier kommt dann aber eher die AMI oder Käferszene ins Spiel.


    Ich denke am einfachsten ist die Suche in Google mit den Begriffen: VW TYP4 Zentralvergaser .
    Da wirst du einige finden.


    Gruß


    Jörg

    Ich hab vor Jahren mal solche Adapter hier gehabt. Ich würde den Dingern mein Leben nicht anvertrauen.
    TÜV gab es dafür nicht. Ich hab dazu irgendwo damals auch schon mal einiges geschrieben.


    Wenn ich mir die Bilder oben anschaue, passt das so bestimmt nicht. Hinten würden die Räder beim einfedern schleifen und ich denke vorne stoßen sie beim einlenken gegen die Radhäuser.


    Bei Kerscher gibt es Bremsscheiben für vorne mit 5 Löchern. Je nach BJ. passen die Wohl auch beim 14er.
    Ich hab mal gehört, das es einen Bremsscheiben Hersteller geben soll der ungebortne Scheiben haben soll.
    Aber TÜV wird damit bestimmt auch nicht möglich sein.


    Ich hab aber gerade noch mal die Suche bemüht, da haben wir ( auch du (; ) doch vor 10 Jahren schon drüber diskutiert. (;