Posts by fabsen
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danke für die antwort
den tomchip habe ich auch schon seit 2 jahren verbaut
dann hoffe ich dass am nächsten freitag alles gut gehtgruß fabi
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ist mir klar dass der tüv flöten geht, sollte aber eigtl kein problem sein oder?
wenn man von oben schweißt sollte man das doch nicht unbedingt gleich erkennen
danke nochmal für die antworten -
also vielen dank für die antworten
ich werde nächsten FR das teil mal aufschneiden ...
wenn ich wie beschrieben alles rausnehmen, hab ich da nicht mit leistungsverlust zu rechnen?
fehlt da nicht der rückstau?!sonst wie beschieben, teil ausbauen aufschneiden, sachen rausholen, zuschweißen, einbauen und ruhe ist!?
danke und gruß
fabi -
Moin, wenn man mal die Suchfunktion benutzt, sieht man, dass es ein bekanntes Problem ist. Allerdings gab es bei den möglichen Antworten nur eine richtige!
Die Rohre im Endschalldämpfer sind alle nur gesteckt, d.h. im Laufe der Jahre dehnt sich alles aus und fängt an zu rappeln. Im Laufe der Zeit rappelt es logischerweise also immer mehr. Einzige vernünftige Abhilfe: Auspuff abbauen, von oben aufschneiden, ALLES nachschweißen oder noch viel besser ALLES rausschmeißen! Bei mir war es genauso und ich habe mir bei ebay einen 2. Auspuff ‚geschossen‘, der natürlich noch viel mehr gerappelt hat – wobei er äußerlich noch viel besser war als mein eigener. Aufgeschnitten alles rausgeschmissen – man hat einen super Sportauspuff: nicht zu laut, nicht krawallig. Ähnliches war mal ein Tipp von Klaus… im Forum. Gruß, Mikko
danke mikko für deine antwort
allerdings rappelt bei mir der mittelschalldämpfer und nicht der endschalldämpfer
ist das vorgehen trotzdem das gleiche? -
auto war schon über einer "grube" und habe einen blick drunter geworfen
von außen schien mir nichts verdächtig, aber auf deine hinweise werde ich am mittwoch nochmals einen blick drauf werfen
danke für die erste antwort!!! -
hi
mein Mittel und Nachschalldämpfer vibiert bei etwa 2200 turen
und zwar scheint da was abgebrochen zu sein oder ähnliches. auf jeden fall gibt das teil geräusche von sich bei der besagten drehzahl. hört sich an als ob ein "metallblädchen" wie auf einen vibrationstisch hin und her hüpft
kann man so etwas reparieren, oder lohnt es sich denn überhaupt
es ist ein ziemlich nerviges geräuschdanke für eure hilfe
grüße fabi
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sorry
das hatte ich dann doch falsch verstanden
also es wurde die 20jahres grenze abgeschafft und auf 30jahre erhöht
wir haben solch ein kennzeichen und können quasi nur noch autos die älter sind als 30 auf das kennzeichen neu zulassen??! sehe ich das richtiggruß fabi