Beiträge von oxi

    Guten Tag,


    ich wollte mich gerade mal wieder ein bisschen ins Thema einlesen da ich nach 1,5 Jahren abstinenz am Samstag wieder einen 944 S2 besichtigen werde.


    Dabei ist mir aufgefallen das Diweis irgendwo im Nirwana verschwunden ist, mit ihm seine Kaufberatung. Ebenfalls die Seite von Nize kommt mir noch leerer vor sollte ja alles hier im Wiki landen nur wo ist das hin??


    Das ist alles schade, weil ich bis auf eine sehr alte Kaufberatung http://www.duernagel.com/kaufberatung.htm auf nichts mehr zurück greifen kann. Falls sich jemand lokal reserven zugelegt hat, könnte er mir vielleicht aushelfen?


    Meiner Meinung nach macht es Sinn alles was man noch zum Thema Allg. Kaufberatungen findet mal Stiky zu machen, sodass man nicht jedes mal neu suchen muss und die Neulinge es einfacher haben.


    Mit freundlicher Lichthupe

    Hab leider noch ein MJ 90..
    Originalteile will ich nicht verwenden ich denke da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht.


    Targa hab ich.. hab ich schon durchgespült in Batteriekasten hab ich auch geschaut aber ist alles ok. Ausserdem hab ich bemerkt das das Wasser grün ist.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Freien Werkstätten, wie reagieren die wenn man die Teile selbst mitbringt/mitbringen will. Hab noch nicht mit dem Gesprochen.


    Also Zimmermann Scheiben und Fedorro Beläge, ist das ne gute Kombo?
    Und Federn.. was kosten die CS rundum?

    Hi,
    nach langem suchen fahre ich seit Ende Februar nun endlich einen S2. Eine Vorstellung will ich auch noch machen aber dafür wart ich erstmal auf besseres Wetter^^



    Da nun der TÜV ansteht und mir schon aufgefallen ist das Stoßdämpfer und Bremsen runter sind will ich das mal neu machen lassen in einer freien Porsche Werkstatt die mir empfohlen wurde.


    Bei den Stoßdämpfern dachte ich an gelbe Konis oder was meint ihr?
    Die Frage welche Federn nehme ich, sie sollten sportlich sein aber ich will auch nicht jedes Schlagloch im Rücken merken. Ich überlege den Wagen dann gleich ganz minimal tiefer zu machen 2-3 cm.


    Muss ich bei Härteren Stoßdämpfern irgendwelche Versteifungen im Auto einbauen?


    Bremsen? Vor welchen könnt ihr mich warnen? Welche könnt ihr empfehlen es müssen denke ich scheiben und Klötze neu hinten mach ich wohl auch gleich mit wenn schon denn schon. Gelochte, geschlitzte brauch man das? Im moment funktioniert die Bramsenverschleissanzeige nicht, ich hab gesehen das man dafür andere Scheiben brauch, also die neuen Scheiben sollen das dann haben.
    Was wäre ne gute Wahl?


    Und eine Sache wo ich noch total auf dem Schlauch stehe ist: Im Beifahrerfussraum hab ich Kühlwasser, was kann das sein? *angst*


    Ich hab 2000± eingeplant liege ich damit richtig?


    Ich wär froh wenn ihr mir da weiterhelfen könnt =)


    grüsse oxi

    ich hätte ihm wohl auch mehr gegeben..
    bei dem preis brauch man sich auch nicht über telefon terror wundern..
    naja als ich um 20 uhr angerufen hatte war der sohn auch gerade von der arbeit gekommen und den tag über musste der vater den telefondienst machen.. von reserviert wurde mir aber nix mehr erzählt

    da mir die farbe und ausstattung sehr gut gefallen hat wärs so oder so nen schnäpchen.. auch wenn man sowieso noch was reinstecken müsste gleitschienen und zahnriemen hätten wohl neu gemusst auf jedenfall.
    naja ich war gestern 19:55 uhr zuhause hab ihn 20:05 uhr gesehn hab 20:10 angerufen und 20:20 aufgelegt selbst wenn ich dann losgefahren wär, wärs zu spöt denn ich hätte 3 stunden fahrzeit gehabt, abgesehn davon das es im die zeit dunkel ist.

    Hallo hat jemand von euch den hier schon entdeckt??


    Geht der Preis? o:-)


    S2 auf mobile


    Konnte sich schon jemand nen Bild von dem Auto machen??



    PS: Er ist weg.


    PPS: Ich hab ihn nicht. :rf:


    Gestern angerufen termin ausgemacht,eben angerufen vorm losfahren. Da war er schon weg gestern abend um 22 Uhr is er weg gegangen.
    War ein netter Herr ohne Akzent, also ich war zuversichtlich.


    Ist ja nicht das erste mal das ich zu spät war aber diesmal ist es besonderst ärgerlich.

    ich weiß, sollte sich auch machen lassen.


    aber meine beiden fragen sind trotzdem noch.


    werden klimaanlagen undicht wenn sie lange trocken stehen und werden sie überhaupt trocken wenn sie dicht sind?


    kann man ein transaxle das geräusche macht wirklich normal weiterfahren wie es der Verkäufer sagt oder mache ich damit noch mehr kaputt?