Posts by HO-T 666

    Gibt es von euch jemanden, der mir die Länge des Poly-Rip-Riemens nennen kann, wenn man den Klimakompressor weg lässt.

    Die normale Länge beträgt 2115. Ohne den Bogen um den Klimakompressor muss er deutlich kürzer sein.

    Ist ein 3.4 S Schalter von 2009. Da er als reines Tracktool benutzt wird, fliegt die Klima raus.


    Danke Gruß

    Frank

    Hallo Leute noch mal eine Rückmeldung. Handbremse ist nicht zerstörungsfrei zerlegbar. Ist genietet. Ja man kriegt die wieder zusammen, aber die Feder war eher speziell. Hab mich dann für ein Gebrauchtteil von der Bucht entschieden.


    Der Schalldämpfer von Speedart war ein super Tipp. Ja der kostet ein paar Flocken, aber die Verarbeitung ist traumhaft. Er passt perfekt und der Sound ist, obwohl mit ABE, deutlich schöner als der Originale.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal die Hilfe der Gemeinschaft. Sorry, wenn ich mich nicht groß vorstelle. Ich bin schon hier jahrelang im 964 Forum unterwegs.

    Hier brauche ich mal Hilfe für meinen Bruder.

    Wie wohnen ziemlich weit auseinander, so das ich mich nie um sein Auto kümmere.

    Jetzt braucht er aber TÜV und Porsche will 7.500 Euro von ihm.

    Finde ich etwas viel. Also möchte ich das machen.


    Folgendes steht an:

    Porsche 987 Boxter S 3.4 BJ 30.11.2006


    1. Die beiden Endschalldämpfer sind durch und das Auto braucht Ersatz. Sind zwei geteilte Dämpfer die in der Mitte mit dem Endrohr verschraubt sind. Bei Rosepassion sind die nicht mehr lieferbar.

    Frage: Könnt ihr mir was empfehlen. Muss gar nicht laut sein und sollte auf jeden Fall legal (ABE) sein. Vielleicht hat ja auch hier jemand was anzubieten.


    2. Die Handbremse ist eigentlich ok. Aber der Druckknopf bleibt drin. Damit läßt sie sich nicht mehr feststellen. Vermutlich ist eine Feder gebrochen. Da sind keine Ersatzteile vorgesehen. Die Konsole gibt es nur als Gesamtteil. Könnte ich natürlich als Gebrauchtteil kaufen. Aber hat jemand schon mal sowas zerlegt und reparieren können?


    Das wars schon.


    Ich danke Euch schon mal.


    Gruß

    Frank

    Frage: Der kleine grüne Stecker zum Gurtstraffer (siehe Bild 3+5 im Eingangspost) hat bei mir einen kleinen Knacks abbekommen. Das tut zwar der Funktion keinen Abbruch, doch ich möchte ihn gerne ersetzen. Leider findet weder mein PZ noch ich die richtige Teilenummer (987.2 Fahrerseite). Wenn es sein muss eben auch den Stecker mitsamt Kabelbaum. Habt ihr hier einen Tipp?

    Sorry für's Ausgraben, aber ich bin auch grad an dem Thema. Vielleicht hilft das ja noch jemanden.


    997 612 793 01

    ca. 30 Euro

    Also ich hab das schon gemacht. Sogar bei einem C4. War jetzt nix aufregendes. Zwei Getriebehalter. Einer stützt den Motor. Mit dem anderen wird das Getriebe gestützt und dann abgelassen. Motor blieb drin. Allerdings mit eigener Hebebühne. Aber so wie Diddi auf dem Rücken. Mein lieber Freund.