Posts by 928@AMG

    Hi @ all ,


    habe meinem Baby einen kompletten Satz neue Gummis für beide Türen verpaßt . Fensterdichtleiste innen und außen sowie Türrahmengummi , die alten waren steinhart und rissig .


    Nach korrekter Montage stelle ich jetzt aber fest , daß die Fenster beim Öffnen bzw. Schließen grauslich klingende quietschende , jaulende Geräusche von sich geben :-(((
    Trotz sündhaft teurer neuer Gummis , grrr !

    Was könnte die Ursache für das Gequietsche sein ? Ich kann ja wohl schlecht die Gummis mit Silikon einsprühen , dann sind ja dauernd die Türscheiben schmierig !


    Wer weiß Abhilfe ?



    Thommy

    Hi Rob ,


    regarding the fact that all oils , especially synthetic oils are much better than 15-20 years ago , it should be enough to change oil all 20.000 km .
    If you use your car only on highways , 25.000 km change interval is also ok.
    No need to waste the expensive oil :)


    Greetz,


    Thommy

    Hi ,


    Ich hatte bei meinem 928 genau dasselbe Problem ( Der Vorbesitzer hatte jahrelang einen sehr schweren Schlüsselbund ans Zündschloß gehängt ).
    Zum Schluß mußte ich den Zündschlüssel nach dem Anlassen zurückdrehen , um die Fahrzeugelektrik in Gang zu bekommen ...


    Der Zündanlaßschalter war verschlissen/defekt.
    Neuteil gekauft , eingebaut und wieder gut :)


    Das ist ein rundes Teil mit vielen Steckkontakten , das unmittelbar hinter dem Zündschloß sitzt. Ich vermute mal , daß der 944 eine ähnliche Konstruktion hat .


    Greetz,
    Thommy

    Sehr zu empfehlen :


    PLK Hartmann in 64653 Lorsch , Hügelstr.32 .(Link von James weiter oben)


    Habe dort R413a einfüllen lassen .
    Prima Service , nette Leute und faire Preise (1kg R413a 62EUR inkl. Märchensteuer).


    Ist auch einfach zu finden , nur 5 min bzw. 3km von der Ausfahrt Heppenheim/A5 .


    Thommy

    In einer Heilbronner Hydraulikfirma wurde mir für geeignetes Schlauchmaterial ein Preis von ca. 80EUR/mtr genannt .
    Inkl. Arbeitszeit plus Kleinmaterial löhnt man auch dort ca. 100EUR für beide Schläuche.


    Klar kann man die alten Verschraubungen und Rohre wiederverwenden , und ich hätte die Schläuche auch dort erneuern lassen , wenn die Firma nicht Betriebsurlaub gehabt hätte!


    Übrigens hat mir das PET Ersatzteilsystem sogar einen Preis von 300EUR genannt (!!!).
    Scheint aber auch bei anderen Teilen ein oft zu hohen Preis anzuzeigen .


    Greetz ,
    Thommy

    Hi ,


    das originale Schlauchpaket 928.107.037.05 kostet im PZ 190EUR + MwSt .
    Geht eigentlich vom Preis her .


    Wenn man die Zeit hat , zu einer Hydraulikfirma zu gehen , muß man auf das richtige Schlauchmaterial achten und auf die exakte Länge der Schläuche ( 18mm Innendurchmesser, gewebe- oder Stahlgeflechtverstärkt ) .
    Werden die Schläuche nur wenige 1-3cm zu lang , kann man sie im Motorraum nicht mehr knickfrei verlegen !


    Greetz ,


    Thommy

    Hi James ,


    viel Plastik im Cockpit :)
    Ist aber sicher ein extrem praktisches Auto mit allem, was man so braucht ....
    Was ist denn "Black-Panel" ??
    Ein schwarzes Brett ???


    Greetz,


    Thommy

    Hi @ all ,


    auch bei meinem Fahrzeug hatte ich das Problem mit dem heiß werdenden Zündschlüssel. Zudem mußte ich nach dem Anlassen den Schlüssel etwas zurückdrehen , um Strom auf die Fahrzeugelektrik zu bekommen . Sonst lief nur der Motor , Rest war ohne Strom .


    Abhilfe : Neuen Zündanlaßschalter eingebaut , aktuelle ET.NR. 964.613.012.00
    Der Zündanlaßschalter ist das runde Teil mit den vielen Kontakten, das direkt hinter dem Zündschloßträger angeschraubt ist. Hat ca. 40 EUR gekostet.


    Ein zuvor eingebauter gebrauchter zeigte dieselben Symptome wie oben . Jetzt ist wieder alles wie's sein soll , auch der Zündschlüssel bleibt kalt .


    Hope this helps !


    Thommy



    Geschäftl.: siehe Homepage :)
    Privat : Porsche 928S '81
    Fiesta 1,1 '95