Hi Bert,
hast du den Vorfilter im Tank selbst geprüft ? Könnte verstopft sein.
VG
Thommy
Hi Bert,
hast du den Vorfilter im Tank selbst geprüft ? Könnte verstopft sein.
VG
Thommy
Kurzum, ich könnte das Ding direkt ins Auto schrauben
So habe ich das seinerzeit auch gemacht - alles komplett neu anstatt ewig dies und kurze Zeit später das und dann nochmal später wieder was....
Auch die Magnetventile sind mit drin, der nicht mehr lieferbare Thermobimetallschalterwelcher zuletzt für 200 Öre gehandelt wurde usw.
Wie von Stefan gesagt, Bildtafel 813-30 , alles was bei Nr. 1 eingeklammert ist.
Der Verdampfer ist bei 928 573 036 02 definitiv drin, sonst hätte ich jetzt keine Klima
Was du noch brauchst, ist die Dichtung vom Kasten zur Fahrzeug Schottwand . Und klar, Armaturenbrett muß ganz raus .
VG
Thommy
Hi Daniel,
ich war vorhin etwas zu schnell, die richtige Bildtafel ist 813-30, die richtige Teilenummer Klimagerät oder
"Luftverteilergehäuse"
(nicht Heizgerät!) ist 928 573 036 02,
steht auch so auf meiner Rechnung. Kostet inzwischen auch 1000€, waren bei mir vor Jahren "nur" 900€.
Inwieweit sich das rechnet für dich, mußt du wissen.
VG
Thommy
@ Daniel:
Ich habe diesen Kasten vor ungrad 5 Jahren so neu im PZ gekauft.
Ich guck gleich nachher man in den Rechnungen wegen der richtigen Et.Nr.
VG
Thommy
Hi Daniel,
guckst du hier : P28210 - 92857403703 - Heizgeraet für Porsche (rosepassion.com)
Nur 685,20€ bei Rose Passion oder 706€ bei Porsche = lieferbar !
Neuer Klimakasten 928 574 037 03 Baujahre 80 und 81 , tutto kompletti mit Kondensator, Heizungswärmetauscher,
allen Unterdruckdosen, Thermobimetallschalter, Magnetventile usw etc pp
Bildtafel 813-00 im Pet.
Hab ich seinerzeit neu gekauft für meine Karre.
Die Summe der Einzelteile ist um ein vielfaches höher oder eben NML.
VG
Thommy
Hi Daniel,
nein ich würde nicht alle Kältemittelleitungen und das andere Gedöns auswechseln, zumal dann nicht, wenn die alten Leitungen gut sind.
DSowas wäre zeitraubend, teuer, unwirtschaftlich.
Ich würde wie von dir angedacht, den neuen S4 Kondensator mit den alten Anschlüssen für Überwurfmuttern umlöten lassen und gut ist.
Muß natürlich maßgenau gemacht werden, sonst viel Spaß beim Anschluß ans Expansionsventil
VG
Thommy
Hi Thilo,
der Verkäufer schreibt im Angebot : ...." jedoch hatte der Vorbesitzer das Fahrzeug optisch auf S4 Variante umgebaut"
Von der Porsche AG also nicht, sonst hätte er es sicher erwähnt , vermute ich mal.
VG
Thommy
...dann muß man aber auch fast alle Kältemittelleitungen plus Expansionsventil tauschen, da alles von alt zu neu inkompatibel.
Hi Daniel,
meines Wissens nach wurden nur die Kältemittelanschlüsse geändert von Überwurfmuttern (alt) auf Befestigung mit M6 Schraube/Befestigungsplatte plus O-Ring (neu).
Form, Abmessungen und Leitungsverlauf ist identisch.
310 mm lang, 152mm breit, 67mm hoch.
VG
Thommy