Posts by Bernie 997 T

    Ich persönlich bin früher oft für die Werkstattaufenthalte zum PZ Recklinghausen gefahren - wurde dort durch Herrn Uhlig gut betreut (diesen findet man jetzt im PZ Dortmund - wo ich bisher allerdings die Werkstatt nach seinem Eintritt noch nicht wieder besucht habe / liegt aber an seinen Vorgängern und dem Verkauf dort.).


    Ansonsten habe ich vor und nach der Schließung des PZ Recklinghausen immer recht gute Erfahrungen mit dem PZ Osnabrück oder dem PZ Bergisches Land gemacht. Lieber ein paar Kilometer fahren und sich in sicheren Händen fühlen.


    In Essen und Düsseldorf wurden schon immer Top Preise abgerechnet und wehe man kommt nicht standesgemäß angezogen in das PZ (z.B. in einer Jeans) ~:-|

    und die sah noch aus wie zuvor ???


    An meiner DVD war direkt ein Stück herausgebrochen als ich diese endlich nach 2 Wochen mal heraus bekam (war damals in Kroatien im Urlaub und brauchte die Navi eh nicht). Man hörte zuvor jedesmal nach einschalten der Zündung extrem laute Geräusche als ob die DVD nicht gelesen werden konnte und das Gerät es immer wieder neu versucht hat. Ich habe damals eine neue Navigation erhalten (mein 997 war aber erst 5 Monate alt).
    Ansonsten habe ich nie wieder Probleme mit der Navi in dem Fahrzeug oder in dem Nachfolgefahrzeug gehabt.

    Und nicht zu vergessen, die höheren Bordsteine in Berlin (für Berlin gilt eine andere Höhe als im restlichen Deutschland).
    Da kommt es dann häufiger in Berlin vor, dass die Fahrzeuge in Berlin gleich 4 Spuren im frischen Schnee hinterlassen :deal:


    Kurz nach der Smarteinführung haben sich auch einige Smarts in Berlin auf den Hintern gelegt, Vorwärts zu schnell vor den hohen Bordsteinen gefahren und schon hat man vom Fahrersitz in den Himmel geschaut.


    Ist nicht nur Privatpersonen sondern auch häufig den Fahrern der Sozialverbänden passiert, die damals für 100.- DM im monat einen Smart in Berlin leasen konnten.

    Quote

    ....schau ich mir einen,996 c4 an,bj 5 99 , scheckheft vom pz ,......162 000 km , unfallfrei. der motor wurde über das pz , komplett neu überholt.


    auf was muss ich bei der probefahrt achten , da das fahrwerk und karosserie schon 162 000 hinter sich haben ??


    wo sind schwachpunkte ??

    Wieso wurde der Motor über das PZ komplett überholt ?:-(


    Ein ATM ist doch viel günstiger und wird eigentlich immer direkt im PZ verbaut.


    Ich persönlich würde mir lieber einen anschauen, der max. echte 80TKM gelaufen hat, eventuell schon einen neuen Motor bekommen hat und vielleicht doch gerade beim 996 über ein PZ wegen der Garantie kaufen.


    Beim 993 oder 997 wäre es mir egal, was der Wagen gelaufen hätte (habe eigentlich auch bei hoher KM Zahl fast immer nur positive Erfahrungen gesammelt / Probleme haben eigentlich alle Fahrzeuge), doch gerade bei dem 996 mit 162TKM hätte ich mit dem 1. Motor, auch wenn er überholt sein sollte, mehr als Bauch und Kopfschmerzen.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Gehe mal in dem 996 Bereich - da kannst du stundenlang lesen.


    PS: Der Händler aus Düsseldorf ist mir persönlich gut bekannt. Er hat schon ein paar Fahrzeuge von mir in den letzten Jahren gekauft. Wenn du noch etwas über den düsseldorfer 996 wissen möchtest, schreibe mir eine PN und ich werde dann mal am Montag ein bisken mit ihm telefonieren.

    Aber verlasse dich nie auf diese Anzeigen ;)


    Ich bin mit meinem damaligen 997 C4 in Düsseldorf Oberkassel Rtg. Ruhrpott mit Tankanzeige 1/4 voll gestartet. Keine 30KM weiter, bin ich direkt hinter der Ausfahrt Essen Rüttenscheid auf der A52 ohne Sprit liegengeblieben (der Wagen war gerade mal 2 oder 3 Monate alt und urplötzlich ging die Reservelampe an und nach 300 Metern der Wagen aus). Porsche Hotline angerufen und siehe mal einer an wie schnell der ADAC ist, wenn es über Porsche läüft - keine 10 Minuten später war der ADAC mit einem 10 Liter Super Plus Kanister bei mir. Aufgefüllt, Wagen sprang wieder an, zu der nächsten Tanke den Kanister des ADAC Menschen wieder befüllen und am nächsten Tag zum PZ.


    Fazit: Auto war 3 Tage im PZ und es wurde einiges gewechselt, incl. Sensor. 2 Wochen später habe ich auch noch einen neuen Tank erhalten / war aber bereits eine neue Baustelle.


    Fazit: beim 997 C4 oder auch beim 997 turbo immer den Tank komplett voll tanken und sobald man sich auf 1/4 auf der Tankanzeige nähert, mal wieder eine Tanke aufsuchen.


    Durch diesen Satteltank sind die Anzeigen im unteren Literbereich sehr ungenau. Fahr mal einen 997 Allrad bis zum Reservelämpchen und tanke mal 10 Lieter nach - nichts passiert, die Tanknadel steht immer noch dort wo diese auch zuvor stand.

    Kennt von Euch jemand die aktuellen Zulassungszahlen vom Cayenne II hier in Deutschland bzw. eine Quelle wo man diese nachlesen kann ?


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass mir auf unseren Straßen mehr Cayenne II als Touareg II begegnen, wobei viele Touareg II noch mit WOB Kennzeichen ausgestattet oder von diversen VW Händler mit Werbung zugekleistert sind.


    Das bezieht sich jetzt nicht auf eine bestimmte Region, da ich regelmäßig quer durch Deutschland unterwegs bin. Vom Touareg I hat man deutlich mehr Fahrzeuge gegenüber dem Cayenne I auf unseren Straßen gesehen, außer vielleicht im Raum München und Starnberg.


    Ups, ich war ein paar Tage im Ausland.
    5 Tageskennzeichen kann jeder bekommen - auch ohne Wohnsitz in Deutschland (deshalb gibt es diese ja auch mit grüner internationaler Versicherungskarte)
    Früher gab es einige Städte die dort nicht mitgespielt haben (u.a. auch die Stadt wo ich wohne), doch unsere Nachbarstadt hat 5 Tageskennzeichen schon immer an Personen mit ausländischen Wohnsitz herausgegeben, auch wo es die internationale grüne Versicherungskarte noch nicht dazu gab.

    Für die Überführung brauch der Käufer aus Rumänien nur ein 5 Tages Kennzeichen mit grüner internationaler Versicherungskarte - gibt es eigentlich bei allen Schilderdiensten an den Zulassungsstellen.


    Kostenfaktor incl. Gebühren der Zulassungsstelle und 5 Tages Kennzeichen ca. 100.- EUR.


    Aber wie schon geschrieben: Den Golf zuvor abmelden !!!