Beiträge von MarkusMacP

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten, also mal angenommen ich finde einen recht gepflegten 944 I, bei diesem Modell sind G-Kat eigentlich immer nachgerüstet oder gab es die schon ab Werk? Zum anderen was die Ersatzteile angeht, es ist klar, daß Verschleißteile wie Bremsen usw immer wieder erneuert werden müssen, aber gibt es zb andere besondere "Schwachpunkte" die immer wieder kaputt gehen? Oder ist es im Grunde bei guter Pflege ein zuvelässiges Auto, ohne zB. dass alle 30 tkm die wasserpunmpe neu gemacht werden muss oder ähnliches? Um wieviel Teurer sind zB Verschleißteile wie zB. Bremsscheiben und klötze zb im Vergleich zu VW?



    Gruß Markus

    Hallo Porsche-Fans!


    seit einigen Tagen überlege ich mir einen Porsche zuzulegen, da ich aber gegenwärtig Student bin (Maschienenbau, daher die Begeisterung für vernünftige Autos)sind meine finanziellen Mittel eher Begrenzt. Dennoch meine ich in näherer Zukunft eine Summe für einen Porsche aufbringen zu können. Daher dachte ich an einen 944 mit 118 KW und G-Kat, bzw wenn es nicht anders geht einen 924 mit ähnlicher Motorisierung. Es gab ja von dem 944 verschiedene Modellreihen. Daher würde ich mich über jegliche Tips freuen bezüglich Haltungskosten oder eben welche Modelle "besser" sind als andere, oder wenn es wirklich dann sowiet sein sollte, worauf ich speziell beim Kauf achten sollte.
    Ich persönlich bevorzuge zB. unverbastelte Autos. Soweit ich mich umgeschaut habe kommen eher die Modelle ab '85 bis '87 in Frage, da die Jüngeren doch etwas zu teuer sind.
    Also, ich freue mich über jeden Tip.
    Danke!


    Gruß
    Markus