Posts by helmut 928

    erst mal Danke für die Antworten......


    Zuviel Öl hat er definitiv nicht - war auch mein erster Gedanke.


    Servoöl isses auch nicht - da ist alles incl. Lenkgetriebe, Leitungen etc. neu - ausserdem raucht es aus dem Auspuff und nicht drumherum.


    Die Erklärung von 928 GTS (Motorentlüftung) in Verbindung mit dem Hinweis von Joe ist wahrscheinlich das Problem.


    Für Abhilfe sorgt hier nur ein Provent System, 2 neue Kats und ne überarbeitete Ansaugbrücke.


    Also los gehts.


    Meine Frau sagt ohne meine Autos käme ich nur auf dumme Gedanken.......... (;


    Gruß helmut

    Ahh ?:-)


    jetzt wirds klarer. Er raucht nicht bei jedem Starten.


    Die ganze Geschichte ist jetzt nach längerem Fahren besser geworden (die Dinger reparieren sich offensichtlich selbst :]) ) und er raucht nur beim bergaufstehen.


    Muß wohl meine Entlüftung umbauen - Kats dürften jetzt endgültig hinüber sein (war bei der letzten AU schon nur mit Tricks zu schaffen)


    Danke für die Info


    helmut

    Ich rauch seit 25 Jahren und bin noch nicht hin! :D


    Danke für den Trost !!!


    Ich red nicht von ein wenig - neeee, das ist ne dicke Nebelbank (incl. Ärger mit dem Nachbarn)


    Aber warum macht er das nur beim Abstellen bergauf ??? ?:-(


    Wenn ich Öl in der Brücke hab (ist wahrscheinlich so) muß es doch beim ersten Starten weg sein.


    :hilferuf: bin ratlos.....

    Hallo Leute,


    hab am WE nach längerer Standzeit den Dicken mal wieder bewegt.
    Beim Starten bläst er eine DICKE Ölwolke aus dem hinteren Rohr.


    Mit mehreren Versuchen hab ich jetzt festgestellt daß er das nur macht wenn er gerade oder bergauf steht - steht er bergab raucht nix ????


    Is er jetzt hin???


    Gruß helmut