Posts by 928andy

    Hai,


    ich tippe mal auf Justieren des Tonkopfes. Ist wirklich einfach. Nix digitales gottseidank, alles noch Kram zum Anfassen, bei dem man sieht, was man macht. Dabei wird der Tonkopf in der Höhe verstellt. Das geht auch noch mit normalem Werkzeug. Mann war das früher mal schön....
    Kann man alles selber machen. Einfach rausziehen, Gehäuse entfernen, Kassette rein, laufen lassen und den Tonkopf solange rauf oder runterdrehen mit den dazugehörigen Schrauben ( nicht den selbst Tonkopf drehen selbstverständlich!!!!) bis der Sound klar und am laut wird.
    Vorausgesetzt latürnich, die Kassette selbst ist völlig in Ordnung. Wennde die längere Zeit auf Deiner Standbox zuhause liegen hattest, ist die platt.


    Viel Erfolg


    Andy

    [i]Hai Joe,[/i]



    ja die sind in 8.8. Aber die sollte man doch nach meinem Verständnis mit nem HSS Bohrer bohren können.


    Hab mir gestern mal Kobalt legierte Bohrer gekauft. Hab die dann mit einem glückseligen Lächeln in die Bohrmaschine eingespannt und auf den Bohrerfolg gewartet. Auf den ich immer noch warte. Das glückselige Lächeln ist übrigens einem eher verspannten Gesichtsausdruck gewichen.......


    Heute letzter Versuch mit Hartmetallbohrern, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.



    Viele Grüße



    Andy

    Hai,


    die gibts natürlich auch bei Porsche............Und sogar passend zum Auto, das ist das Beste dabei.


    Mir ist mal so n Ding vor ca. 10 Jahren abgebrochen. Ich glaube, ich bin damals spontan in Tränen ausgebrochen. Muahaha.


    Gabs beim PZ für Kleines. Mußte eingeschweißt werden. Geht aber. Mit Schmutzgas. Bruzzelt leider etwas den Lack im direkten Umfeld wech.


    Viele Grüße


    Andy

    Tscha, wenns der Tacho nicht ist, ist entweder der Sensor kaputt oder die Verkabelung.
    Ich würde empfehlen, vorne von der Zentralelektrik aus den Sensor zu messen. Ich schätze mal, daß hier eine Widerstandsmessung ausreichen sollte. Hab aber keine Werte.
    Wenn der Widerstand unendlich ist, kannst ja dann den Sensor direkt messen. Und dann bei Bedarf noch das Kabel.


    Grüße


    Andy

    Nabend allerseits,


    schnell nochmal den neuesten Stand:
    Von den 3 abgerissenen WAPU Schrauben habe ich 2 rausbekommen.
    Nummer 3 ist allerdings resistent. Gegen alles. Wollte sie heute ausbohren, nachdem Verlängern nicht funktioniert hat. Das Teil muß aus Panzerstahl sein. Bin mit verschiedenen Bohrern nicht reingekommen.
    Daher Stillstand im Projekt. Das macht so überhaupt keinen Spaß.
    Joe hat mich mit Lichtgeschwindigkeit überholt. Herzlichen Glückwunsch. :thumb:


    Viele Grüße


    Andy