Posts by cheyenne

    Fakt ist doch, dass man für das Geld keinen perfekten 914 erwarten kann, zumindest z.Zt. noch nicht!

    Man(n) muss halt suchen und live begutachten!

    Die Schnäppchenzeit ist lange vorbei, die Hochpreiszeit allerdings auch, nur haben die meisten Verkäufer das noch nicht gemerkt, kommt aber noch, wenn sie merken, dass die "Buden"für die aufgerufenen Preise nicht mehr verkauft werden!

    Etwas Geduld mitbringen, dann findet man schon das passende Auto, gibt ja genug!

    Mein Beileid, kenne ich auch sowas!

    Ich bin damals wie folgt vorgegangen : Auto komplett zerlegt, wirklich ALLES raus !!

    Karosse komplett im Entlackungsbad entlacken und wieder neu aufgebaut!

    Vor allem, nicht lange stehen lassen, sondern direkt beginnen, so kannst du das Auto retten! !!!

    wischwasserpumpe könnte u.U. schwierig werden die zu finden, weil der serienmäßig keine hat, funktioniert über Druckluft deines Ersatzrades!

    Die Schubstange des Scheinwerfer wieder lösen, dann wieder überall einhängen, wieder neu einstellen und festziehen, ist eigentlich alles sehr simpel!

    Die Dichtung die dir fehlt, heißt Schachtdichtung!

    Hallo Thorsten ,

    bei deinen "noch nicht angeschlossenen bzw. nicht funktionierenden Beleuchtungskomponenten "

    prüfe doch erstmal welche Strippe zur welcher Beleuchtung gehört, bei der geringen Menge an Kabel, ist das doch schnell erledigt, gute Masseverbindungen vorausgesetzt!

    Seitenschwellerbleche werden unten am Holm und in den Kotflügeln nochmal verschraubt!

    Für Teile die du noch benötigst wäre der Patrik Hess eine gute Adresse!

    Hast du deine Sitzmimik restauriert ? wenn nein, kannst du davon ausgehen, dass du das mal machen solltest damit wieder alles gängig wird!

    Wenn du keine Radioanschlußkabel findest, werden wohl keine da sein, also neue ziehen!

    Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen, da ich überwiegend mit Breitbauten zu tun habe und bei den "schmalen Autos" nicht auf dem neusten Stand bin!