Posts by cheyenne

    Welcher der "interessanteste /sportlichste" Motor für einen 914 ist?, kann man pauschal nicht sagen!

    Zum 1. definiert jeder "sportlich" anders ! Einige stehen eher auf Drehzahl und andere wiederum auf "sagen wir mal " gleichmäßigere Beschleunigung !

    2. Die einen stehen auf Höchstgeschwindigkeit, andere eher auf Beschleunigung!

    Zumindest sollte das Auto IMMER dem Motor (Fahrwerk/Bremse) angepasst werden!

    Getriebe,......ganz wichtiger Punkt, je nach T/K-Übersetzung, ist eine Getriebekühlung unumgänglich , m. M. nach ab2,7 ltr. Im 14er Pflicht wenn man auf Leistung fährt/fahren will!

    Ich selbst habe wirklich schon einige Motorentypen gefahren, angefangen mit 2,2 E/ S, 3,0 Carrera, 3,0 SC/RS, 3,0 RSR !

    Der RSR ist mit Abstand für MICH, der geilste Motor, allerdings geht der schon z.T. ganz heftig auf umliegende Bauteile, Stoßdämpfer und Federn sind deutlich schneller auf, Bremsen und Radlager sollte man ebenfalls öfter kontrollieren, Käfig kann evtl. auch nicht schaden.

    Ich könnte noch ne Stunde schreiben!

    Soll heißen, bei solchen Maßnahmen, werden die Autos automatisch individuell (wenn's kompromisslos Spaß machen soll)!

    Gruß Jürgen

    Hallo Horst,

    vielen Dank für den Link!

    Habe gerade auf deren Seite mal nach den Qualitäten geschaut, das was ich suche, haben die nicht!

    Ich suche keinen Nadelfilzvelours, ich möchte wieder Originalqualität, also Saxony Tuftingware!

    Gruß Jürgen

    Moin allerseits,

    kann mir jemand eine Bezugsquelle für passgenaue und qualitativ gute Fußmatten nennen?

    Würde die ja wohl bei Porsche bestellen, habe allerdings gehört, dass die nicht mehr der Originalqualität entsprechen und die Passgenauigkeit soll auch zu wünschen übrig lassen!

    Das Auto ist ein 85er 3,2 Coupé!

    Gruß,Jürgen

    Wäre interessant zu wissen, was die Büchse kosten soll !

    Das der einen Treffer hinten rechts gehabt haben könnte, kann ich nicht feststellen, ich sehe da nur, dass die Haube mal eingestellt werden müsste !

    Die Wagenheberaufnahme macht mir erst mal noch keine Sorgen, zumindest nicht von den Fotos her, könnte live allerdings kippen !

    Alles in allem, muss man einfach sagen "hängt vom Preis ab"