Bevor du den NW Kasten abnimmst empfehl ich dir eine Kompressionsdruckprüfung machen zulassen.
Eventuell kannst du dir dann das Abnehmen des NW Kasten sparen, außerdem weist du gleich wie gut oder wie schlecht die Kompression jedes einzelnen Zylinders ist. Ich hab hier auch schon von gebrochenen Kolbenringen gehört. Also wenn ein Zylinder kompressionstechnisch rausfällt, dann sollte man an diesen mal einen Druckverlusttest vornehemen.
Um eine gebrochene Ventilfeder zu erneuern mußt du nicht den ganzen Kopf abbauen. Es reicht den NW Kasten, die Zündkerze des betroffenen Zylinders auszubauen. Den Kolben des Zylinders nach UT drehen und dann ca. 6 Bar Luft auf den Zlinder geben. Dann kannst du die Ventilfeder erneuern ohne den Kopf abzubauen. Am besten in einer Werkstatt machen lassen, wenn du dir nicht sicher bist das du es selber kannst. Bei der Gelegenheit kannst du denn auch gleich die Ventilschaftdichtungen der anderen Zylinder mit erneuern. Sollte allerdings deine Zylinderkopfdichtung schon älter sein (so ca. 200.000km) dann bau lieber gleich den ganzen Kopf ab. Als ich nur meine Schaftdichtungen erneuern wollte und beim 4. Zylinder war hatte ich auf einmal einen kleinen Springbrunnen.
Verteilerkappe und Verteilerfinger hast du hoffentlich auch schon überprüft. Ist bei mir Kandidat Nummer eins wenn der Motor unrund läuft. Ansonsten könnte es auch der Drehzahlgeber sein oder der Benzindruckregler, verstopfter Kraftstoffilter, defekte Einspritzdüse, etc....