Beiträge von kosy318

    So ist es aber. Der Gutachter wird erst nach dem Verlust des Fahrzeuges beauftragt und legt dann den Preis fest; auch dann, wenn es keine Fotos, Gutachten, etc. gibt. Angeblich (lt. Aussage der Telefonistin) macht er das anhand einer Liste (Schwacke?) und seiner Erfahrung.


    Jo.

    Ich habe zu einer H-Versicherung gewechselt, weil die Bedingungen günstiger sind. Außerdem ist mein Fahrzeug nun zu einem (quasi) fixen und im Vertrag festgelegten Wert versichert (bei Verlust z. B.). Das war es bei der vorherigen Versicherung nicht. Bei Nachfrage bei der Versicherung hieß es, dass im Falle eines Verlusts des Fahrzeuges ein Gutachter den Wert schätzt bzw. festlegt. Auf meine Frage, wie er das machen will, wenn das Fahrzeug weg ist, teilte man mir mit, dass die so etwas können. Aber Wertgutachten hat die nicht interessiert.


    Jo.

    10% halte ich für etwas übertrieben. Die Leuchten mit dem größten Energiebedarf sind die Scheinwerfer (~60W). Sollten diese ausgeschaltet sein, spart man (z. B. bei einem 180kW Fahrzeug) nicht einmal 0,1% an Leistung (und Sprit).


    Jo.

    Höhenflug beendet??? Ich habe mal bei Mobile. de den Verkaufspreis vor zwei Jahren ermitteln lassen. Da lag er noch bei über 80.000 €. Gestern und auch nochmal heute dasselbe Fahrzeug (1989er Carrera Cabrio 3.2 mit G-Getriebe, 140.000 km) eingegeben. und habe als Preis zweimal erhalten!!! Das ist wohl blanker Unsinn....Soweit wird der Preis, denke ich, nicht sinken. Die scheinen es zu versuchen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Blöden...

    1. Hast du die Kurzbewertung ohne Einstellen von Fotos und individueller Beschreibung gewählt oder die normale Bewertung inklusive der Eingabe aller Detailfotos u. -informationen?
    2. Ist das das Erstangebot, das dir gesendet wurde oder bereits das vierte oder siebte.


    Meine Erfahrung mit WkdA.de (Und ich habe dort schon zwei Autos - darunter ein 911er - verkauft) ist, dass es realistische Angebote bei der ausführlichen Bewertung gibt und wenn du nicht das erste Angebot wählst, sondern frühestens das vierte, besser noch länger warten. Die Angebote trudeln noch Wochen später nach der Eingabe der Daten ein.


    Jo.

    Und aus der entsprechenden Radiobuchse kommt ein Signal? Meine Erfahrung: In den seltensten Fällen liegt ein Kabeldefekt vor. So etwas habe ich bisher nur im Bereich bewegender, insbesondere sich drehender Teile (im Motorraum) erlebt.


    Jo.

    Ich habe mir deine Anhänge zwar angesehen, aber nicht verifiziert (Habe gerade noch eine andere Baustelle). Letztendlich sind die Kabelfarben auch nur "Namen", die geändert werden können bzw. unterschiedlich sein können.


    Ich empfehle dir, zumindest bei solchen Leitungen, bei denen du einen konkreten Verdacht hast, wofür sie seien könnten, diese mit einem Multimeter zu checken; also ob dort Spannung ankommt, wenn die entsprechende Leuchte anzeigen sollte.


    Jo.