Beiträge von Dirk Boe

    Zitat

    Original von lfriedrich
    Man(n) - Dich hat es voll erwischt. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
    Das Gefühl bleibt, bist Du in der Kiste liegst ]:-)


    Lothar


    :freu: Richtig! :freu:


    Das zeigt sich u.a. daran, dass der 3,2 Carrera nur dann einem 993 Platz machen wird, wenn es ein gescheites Angebot gibt. Ansonsten wird der 993 die G-Modelle ergänzen. Und dann heisst es: :drive::drive::drive:

    Spreche an dieser Stelle eine Empfehlung für GuB Porsche (Gillmeister und Brunabend) aus. Mein Elfer wird von Herrn Brunnabend geschraubt, von dem
    auch noch der Vorschlag kam, ich solle beim Schrauben dabei sein. Das ersparte mir, danach zu fragen - und es spricht für sich.


    Sehr zuverlässig, günstig ...


    Man verfügt dort über ca. 25 Jahre Porsche Erfahrung.


    Gruss,
    Dirk

    An Euch alle,


    vielen Dank für das Interesse und die freundlichen Worte der Begrüßung. Ich habe sie an das Auto weitergegeben - mein Gott ist das krank, aber sooo geil! Wie war das noch mit dem verlorenen Glück des Ohrensausens aus dem Buch "Der Luftgekühlte Boxermotor"! Wer das nicht kennt - bitte nachholen bzw. -lesen! Besser kann man eine "Beziehung" zu einem Luftgekühlten sicher nicht beschreiben.


    An dieser Stelle nur ein Zitat: "Wenn die Maschine erwacht ist, sich bei mittleren Drehzahlen den Schlaf aus den Ventilsitzen gerieben hat, horche ich in sie hinein. Und in mich selbst. Es könnte ja ein Tag sein, der niemanden über mittlere Drehzahlen hinausbringen muß, und wer sich zur Eile entschließt, kommt häufig zu spät. [...] Und mitunter lacht die Maschine des 911 sogar, vielleicht weil ich ihr auf langen Strecken nur die besten Pointen zum Schmausen vorlege. Es ist ein ehrliches Lachen, sie muß mir ja nichts vormachen und mir zu Gefallen sein, frisches Öl erhält sie auch so. [...] Denn der 911 ist kein Auto, mit dem man eine Strecke nur einmal hört." Copyright: Tobias Aichele


    Mich macht das echt glücklich! o:-) Und das Beste daran ist, ich habe nicht das Auto gesucht, es hat mich gefunden. Kein verzweifeltes Auto, unfallfrei und 100 % original (abgesehen von den hydraulischen Ketternspannern, aber die müssen ja sein). Selbst das Bamberg-Radio läuft einwandfrei.


    Wie heisst es am Ende von "Casablanca": Das ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft.


    Nach ausgiebiger Fahrt und mit den besten Grüßen,
    Dirk



    Der Wagen hat 15.500 EUR gekostet. Investiert habe ich nocheinmal 6.000 EUR. Und zwar für:


    Wäremetauscher Edelstahl, einen Termin in der Sitzklinik (Fahrersitz durchgescheuert), Signalhörner, Dichtung am linken Kettenkasten, "Schlauch" der die Ölleitung mit dem Ölkühler verbindet, Heizlüfter (heisst das so?) - hinten links im Motorraum, beide Heizklappen ersetzt, diverse Schläuche ersetzt, die Faltenbälge ersetzt, diverse Kleinigkeiten, wie Türfolie ein bischen Elektrik (rechter Außenspiegel, Heizungssensor) und on top und als letztes ein neues Haubenlogo sowie diebstahlsichere Radmuttern für die Füchse. Wenn ich mir das so recht überlege war gar nicht soviel zu machen. Aus rein ästhetischen Gründen werde ich irgendwann die Füchse lackieren lassen und den Teppich ersetzen - das ist aber defacto nicht notwendig, mithin übertrieben. Der Verkäufer hatte sich vorher schon um TÜV, Ventilspiel, Spur einstellen etc. gekümmert.


    Classica Data sagte dann: Was wollen Sie haben: 2+ oder 1- . Ich nahm die 2 + und 39.000 EUR. Was jetzt genau versichert ist - muss ich zu meiner Schande gestehen - weiss ich nicht. Ich meine aber es sind die 39. Sag ich Dir aber noch genau.


    So und jetzt fahren wir los :wink: