Beiträge von Dirk Boe

    Mal' zum Thema Farbe: Mein 3,0 SC hat statt braunem Leder Berberstoff. Ich habe Anfragen, ob ich nicht meinen Berber gegen Leder tauschen möchte, und zwar für lau! Tempora mutantur! Aber ganz konkret hilft mir das natürlich nicht weiter.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken. Eine Frage hab' ich aber noch: Wie wird das 997 Facelift die Preise des 996 drücken?


    Beste Grüße,
    Dirk

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch: mein G-Modell hatte ein nicht ganz so gutes Jahr 2007. Audisandwich, sprich ca. 20.000 EUR Schaden. Ich hatte mich recht schnell dazu durchgerungen, es machen zu lassen - auf Kosten der gegnerischen Versicherung. Nachdem die Karosserie demontiert war, hatte ich einen ziemlich genauen Überblick über den vorhandenen Rost: insbesondere waren die Schweller völlig durchgerostet, was vorher nicht zu sehen war. Unterm Strich habe ich nun nach mehr als einem halben Jahr einen Elfer mit komplett restaurierter Karosserie, der nun wohl - sofern der Motor mitmacht - eine Ewigkeit hält :freu:


    Message: Das Rostproblem habe ich beim Kauf unterschätzt.


    Allzeit gute Fahrt,
    Dirk

    Also: Der Wagen hatte einen Blechschaden, in diesem Zusammenhang wurde die 4S-Front verbaut. Dem Vermittler des Wagens darf man hier aber keine böse Absicht unterstellen, da er davon ausgehen konnte, dass ich das wusste. Mag sein, dass er das vor nem Jahr oder so - als ich mich noch nicht interessiert hatte - erwähnte.


    @ Ducatifreak: Weidmannsheil ist genau richtig. Der aktuelle Besitzer ist Jäger.


    Es gibt auch noch eine weitere Anzeige für 39.900. 32k, weil der schon so lange steht.

    @ L-911: Faceliftscheinwerfer muss ich noch klären. Bei Deinem Photo kommt das grün richtig rüber :pfeil: dunkler. sieht gut aus.


    An alle: Das PZ Seestern hat soeben bestätigt, dass es die Garantie für den Wagen noch gibt. 9 Jahre und bis zu 200.000 km ist richtig. Preis: 1.150 EUR.


    Gruss,
    Dirk

    @ Speedwins: Er soll natürlich fahren :D:drive: Und die grüne "eat my feinstaubplakette" würde sich natürlich an diesem Auto besonders gut machen. Dann wäre die Grünquote definitiv übererfüllt :rf:


    Beste Grüße,
    Dirk

    An alle,


    zunächst einmal vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.


    Noch ein paar Hintergründe:


    Es würde sich um einen privat/ privat Kauf handeln. Der Wagen gehört einem entfernt bekannten Steuerberater. Er steht seit zwei (sic!") Jahren bei einem Freund rum, der sich um den Verkauf bemühen soll. Es scheint also tatsächlich der zu erwartende Augenkrebs zu sein, der das Auto zu einer Standuhr macht; ich persönlich halte das zwar für überzogen und bin da auf der Seite von L-911, den Wiederverkaufspreis wird es aber sicher drücken. Na ja, und was die Chicks sagen, interessiert mich nicht wirklich.


    (Das grün ist in der Tat dunkler, als auf den Photos).


    Laut Auskunft PZ Bergisches Land bekommt der Wagen, da älter als 8 Jahre, keine Garantie mehr. Innerhalb des Zeitraumes von 8 Jahren hätte die Garantie incl. des 105 Punkte Checks ca. 1.100 EUR gekostet. Mal schauen, was mir PZ Seestern sagt. Ich berichte.


    Hat jemand mal ein blanko Formular einer PZ Garantie mit den Ausschlüssen etc.?


    Beste Grüße,
    Dirk