Posts by Dede924

    Moin,



    ich möchte gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich auch eine Gasanlage einbauen möchte (944 s2)


    Meine Frage: welche Tanks habt ihr in euren Autos?


    Danke, Gruß

    also die federbleche sind nagelneu von porsche.


    die bremsbeläge bewegen sich auch frei


    hhmmm...also das lager...warum sollte das lager beim bremsen wie bremsbeläge quietschen? ist ein hochfrequentes quietschen. kommt nicht vom lager, bin ich mir fast sicher.
    aber du hast mich auf eine andere idee gebracht, und zwar, nachdem ich die bleche eingebaut hatte, gabs ein hochfrequentes und machmal auch ein brummen...nicht oft, nicht laut, und oft überhörbar...aber das ohr fährt immer mit :-)


    das kann ich noch nicht deuten...


    wie überprüft man ein radlager?

    Hi,


    Danke für die Antwort :-)


    Nein die Flächen sind nicht gefettet. Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Fetten, Ölen oder Pasten an Bremsbacken/belägen, da der Hersteller das auch nicht tut.


    Ich hätte auch Angst, dass irgendwann Fette oder Öle an die Beläge gelangen. :depri:


    Aber als letzte Tat müsste ich das wohl in Betracht ziehen...


    Hat sonst noch einer einen Tip? Danke



    Gruß

    Hi,


    danke für die Antwort. :thumb:
    Nein, die Anlageflächen sind nicht gefettet.


    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Ölen, Fetten oder Pasten an Bremsbacken/belägen. Normal sind da ja auch keine Fette dran. Ich hätte immer Angst, dass bei großer Wassergischt Fette auf den Belag gelangen. :depri:


    Aber als letzte Tat müsste ich das wohl ausprobieren...


    Hat sonst noch einer eine Idee?



    Gruß

    Hallo zusammen,



    ich habe quietschende Hinterbremsen (BJ: 90 Dezember). Zuerst hatte ich ein leichtes quietschen hinten beim bremsen, welches ich durch Dämpfungsbleche versucht hatte zu beheben.


    Aber das Quietschen beim bremsen ist deutlich schlimmer geworden, selbst bei rechts/linkskurven OHNE zu bremsen (unter 30km/h) ist ein Quietsch-Quietsch zu hören :-(


    bei unter 20km/h hört man immer ein Quietsch-Quietsch.



    Vorne hab ich bereits Dämpfungsbleche eingebaut, diese sind 1A.



    Könnt ihr mir einen Tip geben?



    Danke vorab


    Gruß


    Dede

    Hi Leute,


    wenn ich eine Tür meines Wagens schließe, sollte normal die andere Tür des Wagens auch geschlossen werden! :)


    Tut sie aber nicht.


    Beim Öffnen werden beide Türen geöffnet.
    Beim Verriegeln von Innen werden auch beide Türen geschlossen.
    Aber nicht beim schließen einer Tür mit dem Schlüssel. - Dann bleibt die andere Tür offen.


    woran könnte das liegen?


    Vielen Dank vorab =)


    Gruß
    Dede