Posts by Jumpi

    Quote

    Original von Healey


    kann ich fast nicht glauben! Habe noch einen Satz BBS CH Challenge Räder im Keller in 19 Zoll von einem BMW. Die wiegen mit Reifen ca. 22-24kg!!!


    Bei den Turbo Felgen ist es gleich wie mit den 19 Zoll M3 oder M6 Felgen. Diese Felgen sind ab werk geschmiedet! Die Replicas sind wie normale Felgen einfach nur gegossen!


    ja pro felge - ohne reifen! die originalen zumindest sind 10.4kg schwer!



    auf jeden fall habe ich mich nun entschieden und werde es mit den replicas versuchen. fr. 6000.-- für original oder fr. 2000 für replicas... das war die entscheidung.... tja...kann ja höchstens nur schief gehen :-)

    Quote

    Original von Pilot69
    Sali Jumpi


    Die Felgen sehen zumindest sehr ähnlich aus. Bei einer Felge kommt es unglaublicherweise nicht wirklich auf die Bemalung an, das verarbeitete Material und die Verarbeitung selbst sind matchentscheidend.
    Nicht dass alle Repliken grundsätzlich schlecht sind, oder alle PAG Felgen über jeden Zweifel erhaben wären, aber nur nach der Schönheit des Lackes eine Felge zu beurteilen ist eher leichtsinnig.


    Greetz


    öhm...und wieso nicht? ich meine...letztendlich bin ich ja kein rennfahrer..und mit meinem boxster gehts auch nie auf die rennpiste.!!! daher: ist denn die gefahr so gross dass bei "normaler" fahrweise ein FELGEN kaputt gehen kann??
    sorry für die blöde frage...aber ich hör nur schlechtes über replicas...und ich denke aber wenn diese replicas 10 kgs schwer sind...und die originalen es auf 10.4kgs bringen...kann der qualitätsunterschied ja wirklich nicht gross sein, oder?
    ausserdem sind ja beides aluminiumfelgen... ?!

    Hi


    also erstmal ein dickes kompliment für die bilder! bist du in der modelbranche tätig oder so??? maaannn...ich musste die bilder wieder und wieder angucken um sicher zu sein, dass die nicht aus einem katalog sind!!! :-)


    also nicht nur die bilder sondern auch das auto hast du richtig schön hingekriegt...respect!


    darf ich dich auch um ne pn des betrages welchen du bezahlt hast, erbitten?


    dankeschön


    Also die Reifenpreise sind wirklich wirklich sehr günstig....
    vielleicht lohnt es sich wirklich mal da vorbeizuschauen....
    vielen dank oelverlierer

    Quote

    Original von Spyder69
    Hi!


    Das Problem bei den Rädern wird wohl eher der TÜV/MFK sein, es gibt soweit ich weiß keine Gutachten ö.ä. dafür.


    doch doch....wie bereits in meinem post geschrieben wird es mit allen benötigten dokumenten geliefert...also mit TÜV/MFK usw.