Posts by Dirtduck

    Servus,

    da ich das gerade an meinem seit Jahren eingelagterm Austauschgetriebe gemacht habe (902/0 - Viergang)

    Die 113311113B ist Korrekt.

    Die 27ern Mutter ist wie bereits geschrieben die Tachowelle...einfach abschrauben.


    Lasst vor dem Ausbau das Öl ab...macht es 1,5 Kilo leichter 😁


    Gruss,

    Dirk

    Servus,

    eigentlich war über die 68er Schalter nur eine Gummikappe mit Sympoleinlage gezogen.

    Wenn Du die runtermachst hast Du nen 67er Schalter.


    Die Gummis gibt es inzwischen als gute Repro und die Symbolplätchen auch.


    Gruss,

    Dirk

    Ich halte mich aus der Vergaser und Verteiler Diskussion mal raus....da ich weder von den Webern noch von dem 123 was halte k:stop:
    Die original Solex funktionieren einwandfrei und auch der original Verteiler hat seinen Grund (und läuft auch mit Unterdruckdose ohne Probleme)
    Irgendwann sind die halt auch mal hin...wenn man dann neue reinmacht, läuft der Kleine wieder viele Jahre Wartungsarm...aber egal.


    Viel wichtiger...lass die Flansche nicht weg...die haben Ihren Grund zum einem als Wärmeableiter und zum anderen fehlen Dir dann 5 MM Ansaugweg was sich negativ auf das Drehmoment auswirkt.
    Wenn Du also auf Weber umrüstest, nimm auch die Zubehör Ansaugkrümmer für Weber und mach Flansche aus Bakelit dazwischen, sonst springt Dir der kleine im Sommer auf der Insel warmgefahren nicht mehr an :-)


    Achso...und wenn Du den Motor eh schon mit Weber und 123 verunstaltest...dann rüste auch gleich eine E-Benzinpumpe nach...oder noch besser, bau einen Subaru Boxer mit Kat und K-Jetronic ein...der hat auch schon Hydros und ist quasi wartungsfrei :bolt:

    Tja Horst...nimm Dir mal ein Beispiel...was ist jetzt mit dem original Produktuktionsstempel in der Gummimanschette von deinem Schalthebel?
    Ohne ist die Kiste doch nix wert, wie oft muß ich Dir das noch erklären :kwink:


    Im Übrigen habe ich lediglich den Zustand des Fahrzeuges auf Basis meiner Kenntnisse für das Modell beschrieben so wie er sich mir präsentiert hat.
    Die Bewertung bleibt ja jedem selber überlassen...wer das Geld ausgeben möchte soll das tun :khat:

    Servus...
    ...ja es sieht immer so aus...außer es stehen größere Dinge an.
    Ist schließlich ein Hobby und wenn man schonmal Zeit dafür findet zu k:mechanic: soll es auch gleich losgehen können :kyippie:


    Die Hebebühne war immer geplant...aber irgendwie habe ich sie die letzten 8 Jahre nicht vermisst, das Project ist also noch auf hold :kwink: