Beiträge von Gast123456

    Oder – Das Prinzip „Hiob“


    Es begab sich zum 1000-KM-Rennen im Jahre 2010. Da standen sie wieder ………die 944 Turbo der Gruppe B mit ihren radialen verschraubten Bremsanlagen an der Vorderachse und den Schraubenfedern an der Hinterachse.


    Wenn man(n) nun den Dialog mit den Piloten sucht und das Gespräch auf diese Sachlage bringt, mit dem Hinweis das dies so doch nicht in Ordnung wäre…weil eben nicht im Homologationsblatt (also letztlich das gleiche darstellt wie ein z.B. gedopter Radfahrer), was passiert? Falsch…eben kein einsehen der eigenen Verfehlung sondern unwirsche Reaktionen gegenüber dem Hinweisenden = Hiob.


    Also hilft da wohl nur eines. Bei EINEM DER nächsten Rennen muß wohl nach dem Zieleinlauf offiziell Protest gegen die Wertung der 944 Turbo (die nach dem Reglement der Gruppe B genannt sind), deren vordere Bremsanlage andere Komponenten als die 298x28 Variante aufweist und/oder die Schraubenfedern an der Hinterachse verbaut haben, eingelegt werden. Nicht gegen einen sondern gegen alle.
    Es ist einfach unsportlich und man darf es nicht weil’s nicht im Homologationsblatt drinne steht. Genau so wie man z.B. ja auch nicht mehr als 2 Liter Hubraum in einen 914 hinein tun darf – Da schimpft der DMSB ja auch.


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

    Hi,


    da gibt's nur die Möglichkeit von Tandler, Drexler und Konsorten nen Triebling anfertigen zu lassen.


    Würde so um 3.500,- € kosten.


    Es sind zwar grundsätzlich VW/Audi-Getriebe und der erste Gedanke ist dann nen Triebling aus nem alten Audi 100 Diesel zu verbauen - Aber wirklich passen tut da nix. Außerdem haben diese alten Saugdiesel wesentlich weniger Drehmoment als ein (gut gemachter) 944S und wohl angesichts des Alters auch entsprechend viele KM


    Beim 6-Gang aus dem 968 sieht's nicht anders aus, alle kürzeren Achsantriebe stammen aus den Allradlern und passen nicht. Für dieses Getriebe hat der Dirk Baur aber andere Gangräder im Angebot. Aber eher für die NS gedacht.



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

    ...... um dann das ganze innen auszulackieren......



    Vor dem lackieren dran denken die "Dreiecksplatten" der hinteren Gurtaufnahmen an der C-Säule zu entfernen. So beginnt nämlich das Thema "erleichtern".



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller


    P.S. Ich geh' mal davon aus, dass Du in Zukunft ohne Dachgepäckträger fahren wirst, also kannst Du die Schrauben dafür dann auch gleich rausdrehen. Und wenn Du ihn innen in Wagenfarbe lackierst, dann natülich vorher die Gummizierleiste der Heckstoßstange entfernen und die dem Lackierer mitgeben (also die Stoßstange - NICHT die Zierleiste :) ). Ansonsten eben mit der Sprühdose nen schwarzen Streifen drauflackieren.

    Hi,


    wenn Du eh' irgendwann mal "richtige" Rennen fahren willst kommst Du an einer kompletten Demontage der gesamten Heckklappenverriegelung nicht drumrum.


    Daher einfach gleich auf "Haubenhalter" umrüsten.


    Und nicht nur die Motoren....denn....wenn keine Motoren :pfeil: dann auch keine Kabel :D



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

    Den WertERHALT bein nem gemachten 944 kannste knicken!!!!


    Das kann ich Dir aus eigener (leidvoller Erfahrung) sagen.


    Da zahlt Dir niemand auch nur ANSATZWEISE was dafür.


    Das wird oberhalb 7-8.000,- € extrem schwierig bzw. unmöglich (Egal wie gut das Auto ist).


    Und Imagemäßig ist's auch eher 'n Schuß nach hinten.




    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

    Da hab' ich jetzt natürlich nicht nachrerechnet - Aber so'n 335.....ich weiß nicht ob der wirklich sooooooo teuer wird?


    So 230-235 PS sollen die mit leichter Überarbeitung haben - Dann der viele Hubraum - Das wenige Gewicht ??????


    Bin auch noch keinen gefahren - Würd' mich aber mal interessieren.



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

    Da hab' ich jetzt natürlich nicht nachrerechnet - Aber so'n 335.....ich weiß nicht ob der wirklich sooooooo teuer wird?


    So 230-235 PS sollen die mit leichter Überarbeitung haben - Dann der viele Hubraum - Das wenige Gewicht ??????


    Bin auch noch keinen gefahren - Würd' mich aber mal interessieren.



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller