Hi,
habe nun mal gemessen.
Zuerst bei Zündung aus, an der Batterie: 11,9V
Das Kombiinstrument bei Stehendem Motor zeigte knapp 11V
Wollte dann bei laufendem Motor messen, also angelassen.
Zuerst Warnleuchten wie oben beschrieben, dann trat ich kurz aufs Gas (leider ohne vorher zu messen), und siehe da, bei ca. 3000 u/min sprang das Voltmeter in den normalen Bereich (ca. 12V) und die Leuchten gingen aus. Das Blieb jetzt auch bei Standgas so.
So ein Mist, jetzt gibt es nix messbares um den Fehler der jederzeit wiederkommen kann, aufzuspüren.
Was soll ich jetzt tun? Auf gut Glück den Spannungsregler tauschen (keine Ahnung ob das noch der originale ist)? Kann man das mit "Hauswerkzeug" und vertretbarem Zeitaufwand selbst machen? Wo sitzt das Teil genau, und was muß dazu alles weg?
Gruß, Stimpi