Posts by Domi968

    Hallo 968er Gemeinde und 968er Fans,


    Ich habe schon sehr lange keine Nachricht mehr gesendet oder gar ein Thema gestartet. Der Grund für die jetzige Nachricht schmerzt mir in der Seele und ist mir nicht leicht gefallen (hoffentlich liest das meine Frau nicht :-D)
    Es ist an der Zeit, dass ich mich von meinem Auto trennen muss/will/sollte.
    Da ich seit 4 Jahren den Markt nicht mehr verfolge, bin ich positiv überrascht, dass die Gebrauchtwagenpreise gestiegen sind bzw. steigen. Aber: Finden die Autos auch Käufer oder steigen nur die Preise? Verkauft sich ein 968 mit 250tkm für 30t€?
    Ich habe im Moment noch keine Idee, was das Auto "wert" ist. Mein erster Ansatzpunkt - wissend dass das nicht allzu viel zählt - ist: Reparaturen und Ersatzteile: mehrere Zehntausend, emotionaler Wert: unbezahlbar ;-)
    Vom Pflege- und technischen Zustand kann mein Auto locker mit den Angebotenen mithalten. Wie kann ich einen realistischen Wert erzielen ohne viel herum zu spielen und den Preis städnig anzupassen?


    Grüße nach Deutschland
    Dominic

    Hallo Zusammen,


    Die Alarmanlage im 968 ist ständig angesprungen und hat die Batterie leer gesaugt. Werkstatt hat Handschuhkasten identifiziert und Schalter getauscht.
    Gesternabend ist die Alarmanlage wieder angesprungen. Am Fzg. habe ich eine Art heftiges Relais schalten gehört (etwa zwischen I-Kombi Fahrerseite... könnte aber auch aus dem Sicherungskasten kommen) Gibt es eine Art "Alarmanlagen Relais" das ich einfach austausche?


    Grüsse
    Dominic