Beiträge von Phil944

    thx für eure Meinungen ich würde selber das Fhrzeug nicht verwenden da ich ja schon einen 944er hab und der mir alleine ausreicht. Das reine Porschesammeln ist als Student halt auch so eine Sache. Würde ihn ja eher weiterverkaufen, da ja aber der "Marktpreis" bei etwa 5000¤ liegt werd ich's wohl nicht machen, weil es ja nichts bringt...

    Hi! Habe einen 924er in nahezu unglaublichem Zustand angeboten bekommen. Bj. 82, 2. Hand, 50tkm, Serviceheft (km belegbar), nur Garagiert (-> keine Armaturenbrett Risse, Lack wie neu, Innenausstattung wie unbenützt aufgrund der Kilometer). Allerdings hat er praktisch keine Sonderausstattung.... Was darf sowas kosten? Er wird bis heute alle paar wochen einmal kurz bewegt, hat also keine Stilllegungserscheinungen... achja, unfallfrei ist er natürlich auch

    hab ich auch schon bemerkt, ist aber auch beim 924er so, da einen wirklich schönen zu finden ist unter 3000¤ nicht mehr möglich bei 944er kann man für einen wirklich sehr gut erhaltenen sicher schon 5000¤ verlangen (hatte für meinen schon Angebote um 6000¤) bzw. muß man das halt zahlen wenn man einen servicierten usw haben möchte, finde ich prinzipiell nicht schlecht die entwicklung... dann werden die Fahrzeuge wieder mehr gepflegt

    Juhu, endlich wieder was über die Risse!! Hab mich selber ewig damit beschäftigt und so denke ich die beste Lösung (zumindest für mich) gefunden. Das Reparaturset hab ich mir damals auch gekauft und verwendet, mein Kommentar dazu: einfach nur Sch..... viel zu wenig, zu flüssig, anderes schwarz, andere Strukturierung, usw, spart euch lieber das Geld. Dann bin ich weitergegangen und habe dieses PEFA Teil ausprobiert. tut zwar seinen Zweck, sieht aber nach billigst Plastik aus, und verzieht sich auch nach einiger Zeit (Jahren) in der prallen Sonne und macht dann wunderschöne Wellen, ist also auch zum vergessen! Mit Meister Zöller hatte ich auch schon Kontakt. Der wirkte sehr nett und die Arbeit die er macht schaut ja auch recht gut aus auf den Bildern. War dann schon fast soweit das Amraturenbrett in einer riesigen Tortur auszubauen, wiel mir das Leder recht gut gefiel, als ich auf folgendes gestossen bin: http://www.pandp.org/ Hab das ganze mal kurzerhand bestellt und den Schaltbrettüberzug gleich dazu weil ich dieses Plastikteil unterhalb des Schaltsacks schon immer grauslich billig fand. Die Montage von dem Überzug ist relativ einfach (steht auf der HP glaub ich eh erklärt, man bekommt aber eine Anleitung mitgeschickt) und es sieht echt gut aus. Wird sich auch nicht wellen oder so, weil es ja ein dehnbares Material ist. Die handvernähten Nähte geben ihr übriges zum Thema sportlichkeit. Jaja, die Armaturenbrettrisse haben mich 3 Jahre lang beschäftigt, und jetzt hab ich endlich eine Ruhe davon! Ich kann euch echt nur raten, wer sich mit einem halb gelederten Armaturenbrett anfreunden kann (ist halt nicht original) dann bestellt euch das Teil, für mich hat es sich ausgezahlt.