Posts by Phil944

    also ich habe für das große Service (Spannrollen, Laufrollen, Getriebeöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, etc.) im PZ, wobei die Arbeitszeit - Kosten von 90€ auf 30€ pro h reduziert wurden (450€ Ersparnis) 1560€ bezahlt. Der Kostenvoranschlag mit Rechnung vom PZ lag bei 2150€, fragt mich nicht wo das fehlende Geld ist?? Das Service ist halt nie billig... :deal:

    hi, denke mal ich hab die Lösung, bei meinem, Bj. 83 war das gleiche Problem. Des Rätsels Lösung heisst "Zusatzluftschieber". Das Ding liefert wenn es kalt ist zusätzlich Luft (wie schon der Namen sagt) erwärmt sich über ein Bimetall (ist also nicht direkt mit der Motortemperatur gekoppelt) und macht dann nach so ca. 1 - 2 Min zu. Bei mir ist der Zusatzluftschieber stecken geblieben d.h. er hat nichtmehr aufgemacht. Kannst du folgendermaßen testen: unterhalb der Ansuagbrücke läuft ein dicker gummischlau zu der Zylinderbank hin. Wenn der Motor war ist den schlauch mit einer FLACHZANGE zudrücken, tut sich nichts dann passt's denn der Motor ist ja warm und der Zusatzluftschieber sollte da ja zu sein (es kann ja auch sein dass er im offenen Zustand steckengeblieben ist). Dann bei einem Kaltstart das gleiche nocheinmal. Jetzt müßte die Motordrehzahl absinken sobald du den Schlauch zudrückst, da er offen sein müsste und durch den Schlauch der Motor zusätzliche Luft bekommen müsste. Tut sich nichts dann ist er im geschlossenen Zustand steckengeblieben (wie bei mir). 8-)


    Viel Glück, Phil

    das bisschen Schwitzen ist wirklich normal, die Risse sind halt eine Frage der Pflege, nix tragisches, was hat das gute Stück denn gekostet?


    p.s.: Spitzenfarbe (Weiß macht schließlich optisch breiter...) :thumb:

    also die sind ja echt gestört bei Porsche der Preis für einen Gummi/ Metallschlauch zum Verdampfer na ratet.... 270€ :eek: und das für einen sch.... Schlauch ich packs echt nicht