Posts by mori

    Hallo CS993


    rein theoretisch betrachtet gibt es mehrere Ursachen.


    Ich hatte die selben Probleme. Bei meiner Klimaanlage hatte allerdings nur Kühlmittel gefehlt.


    Wann hast du das letzte Mal die Anlage warten lassen?
    Ich hab das beim Boschdienst machen lassen. Hat 100,-- gekostet inclusive 400gr. Kühlmittel.
    Seither funktioniert sie wieder tadellos.
    Grüßle

    Hallo Jazer


    ich weiss nun nicht welche schlechten Erfahrungen du gemacht hast, aber bei den Inspektionspreisen an meinem 993 war ich jedes mal sehr überrascht über die Rechnungssumme. Zusätzliche Arbeiten, Kleinteile, Ersatzteile von denen du vorher gar nicht wusstest dass es sie gibt, treiben die Rechnungssumme beträchtlich in die Höhe!


    zu deiner Frage
    Die Jahresinspektion an meinem 993 kostet 175,--
    Am 996 sollen sie aber etwas günstiger sein!


    Nachfolgend zur Info, meine Jahresinspektionen:
    1. Inspektionskosten = 175,-- Rechnungssumme = 488,--
    2. Inspektionskosten = 175,-- Rechnungssumme = 1021,25


    Da ist so, wie wenn ich zum Frisor gehe, nach dem Preis frage und als Antwort 2,50 erhalte! (Da geh ich natürlich hin, denn der ist günstig!!!)


    Tatsächlich sieht die Rechnung aber dann wie folgt aus:
    Haare schneiden 2,50
    Föhnen 5,--
    Kämmen 5,--
    Spiegel halten 3,--

    Hallo Timo


    davon habe ich auch schon gehört. Das Produkt heisst "Rost-off-ice" der Firma Würth. Erfahrungen damit habe ich aber keine!


    Nachfolgender Text habe ich aus einem anderen Forum:


    Dieses chemisch-thermische Produkt geht einen anderen
    Weg: Statt die Schraube zu erhitzen wird sie extrem abgekühlt. Dazu wird
    eine Mischung aus Schmier- und Lösungsmittel aus der Aerosoldose punkt-
    genau aufgesprüht. Das sehr schnell verdampfende Lösungsmittel führt zu
    einem extremen Temperaturrückgang von bis zu -40°C. Als Folge davon
    verringert sich der Querschnitt der Schraube minimal, der Rost wird
    von mikrofeinen Rissen aufgebrochen, das mit extremen Kriecheigenschaften
    ausgestattete Schmiermittel kann eindringen. Von Crack-Effekt sprechen
    Experten bei dieser Art der Rostlösung, die noch einen unschätzbaren
    Vorteil gegenüber der Methode mit Wärmezufuhr hat: das silikonharz-
    und säurefreie "Rost-off-ice" hinterlässt keine Brandspuren (wie denn
    auch ) und Hitzeschäden um Umfeld der widerspenstigen Schraube treten
    auch nicht auf. Zudem ist das innovative Produkt gummi- und dichtungs-
    verträglich.


    Grüßle
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    um die Zündkerzen an meinem 993 zu tauschen muss ich das Endrohr und den Endschalldämpfer abnehmen.
    Den ersten Versuch habe ich aber abgebrochen, weil die Sechskantschrauben total verrostet sind und sich nicht ohne weiteres lösen lassen.


    Was habt Ihr gemacht um die Schrauben zu lösen?
    Hat jemand einen Tipp?


    Jürgen