Posts by ds

    Hallo zusammen,


    Vieleicht ist den Kritikern des Berichts in der Motor Classic auch aufgefallen, dass der dort abgebildete 928 original ist.


    Ich denke der Autor wollte garnicht zum Umbau des 928 aufrufen, eher: wenn schon "verbessern", dann richtig. Gute Adressen und Quellen wurden ja genannt. Außerdem waren auch Verbesserungen genannt, die mit Tuning nichts zu tun haben.


    Grüße
    Dieter

    Hallo Steffen,


    es kann sein, dass es zu spät ist, wenn das Mäusekino eine Zahnriemenwarnung von sich gibt (Ausnahme: der fast neue Zahnriemen hat sich etwas gedehnt).


    Wenn das Fahrzeug 4 Jahre stand, würde ich den Riemen so schnell wie möglich tauschen. Hättest Du vorher gefragt, hätten wohl einige davon abgeraten den Motor überhaupt zu starten.


    Grüße
    Dieter

    Hallo Andy,


    freut mich, dass ich ab und zu noch eine technische Bereicherung für das Forum habe :)


    Ich würde aber eher eine Tischdecke aus Stoff nähen lassen. Die Größe sollte auf den Spoiler zugeschnitten werden und dabei in der Breite vielleicht etwas überhängen. Ein schöner Kontrast zur Wagenfarbe, evtl. noch schöne Stickereien, passend zum Wagen oder aber auch eine gehäkelte umlaufende Spitze...


    Grüße
    Dieter

    Auch der Flügel des 32V hat luftabreißende Wirkung.


    Wichtiger als der ganze Aerodynamikquatsch ist natürlich die Abstellfunktion für Kaffee an Raststätten bzw. Einkäufe unter den neidischen Blicken der Besitzer ungeeigneter Einkaufsfahrzeuge (ohne Abstellflächen :shake: ).


    GTS-Fahrer sollten eine Tischdecke mitführen, dem Lack zu liebe.


    Dieter

    Hallo,


    waren die Türen zu, bzw. die Kontakte der Türen abgeklebt? Hat der 944 eine Alarmanlage?


    Es wird eher vermieden, die Leitungen hinter verschiedenen Sicherungen miteinander zu verschalten. Im Amaturenbrett könnte einiges zusammenlaufen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.


    Die Strommeßwerte wären natürlich sehr hilfreich, dass Radio darf schon etwas Strom brauchen, vieleicht 20 mA.


    Grüße
    Dieter

    Hallo,


    es ist nicht so wichtig wie hoch der Anpreßdruck mit und ohne Spoiler ist. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass er ein notwendiges "Übel" ist (zu Ungunsten der Optik).


    Der 928 wird ohne Spoiler auch nicht schneller, da der Luftabriß dann fehlt und es zu Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug kommt. Das kostet Sprit und senkt die Endgeschwindigkeit.


    Grüße
    Dieter