Posts by Wheelspin

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort! :thumb:


    Gerade weil ich die letzten Diskussionen über PCCB und Werksleistungssteigerung gelesen habe bin ich unschlüssig.
    1. Die PCCB Kritik bezog sich auf PCCB 1 und Renneinsatz. Im normalen sportlichen Gebrauch wurde die PCCB meines Wissens doch gelobt? Bremsbeläge sollen auch nicht viel teurer sein als normale, aber doppelt so lange halten.


    2. 12 TSD Euro für 26 Mehr PS ist ja auch kein Pappenstiel und ob man die im Alltagsbetrieb merkt??? :-a


    Danke
    Micha

    Hallo! Ich bin brandneu hier und hab mal ne Frage an Euch: :hilferuf:



    Mir sind zwei 997 S Cabrios angeboten worden.


    Der 1. hat PCCB aber keine Werksleistungssteigerung.
    der 2. hat Werksleistungssteigerung aber kein PCCB.


    Beides Werkswagen. Gefallen würden mir beide. Ich habe aber weder PCCB noch Leistungskit je probegefahren. Das ist auch nicht so einfach möglich, da beide Fahrzeuge nicht bei mir um die Ecke stehen.
    Jeder hat ansonsten Ausstattungsdetails die mir im großen und ganzen zusagen würden.


    Worauf würdet Ihr mehr Wert legen?


    Gruss
    Micha

    Also, ich war vor ein paar Tagen im PZ Düsseldorf. Interessierte mich für ein 997 S Cabrio. Fragte den Verkäufer (griech. klingender Name) was ich für meinen Gebrauchten erzielen könne bei inzahlungnahme. Da die Werkstatt (Sa, 13.00) schon zu hatte, wollte er mir keinen Preis nennen, obwohl der wagen v.d. Tür stand und noch Porsche Garantieverlängerung hat. Ich denke ein Verkäufer hat doch einen ca. Marktpreis bei gängigen Fahrzeugen im Kopf. oder?


    Nach langem hin und her hackte er dann doch die Fahrzeugdaten in den PC. heraus kam ein Preis der ca. 15 TSD Euro unter dem Marktpreis lag. Als ich Ihm dies zu verstehen gab, sagte er sinngemäß: Ich hab Ihnen ja gesagt, einen genauen Preis kann ich Ihnen nur nach begutachtung durch die Werkstatt sagen."


    Alles in Allem fand ich dieses Gespräch nur noch ärgerlich und werde dieses PZ aus meiner Suche ausschließen.

    Hallo Porsche Fans!
    Nachdem ich seit einigen Wochen Eure Beiträge im Forum mit großem Interesse lese, habe ich mich heute angemeldet.


    Ich empfinde es als wohltuend festzustellen, das es doch noch andere "Autoverrückte" speziell: Porscheverrückte gibt. In meinem Umfeld erfahre ich leider was Porschethemen anbelangt, nicht die Akzeptanz die ich mir wünschen würde. (;
    Zur Zeit fahre ich ein 996 C 2 Cabrio (Basaltschwarz, Leder Schwarz), stehe aber vor dem Wechsel zu einem 997 S Cabrio. Dabei benötige ich sicher Eure Beratung. :hilferuf:


    Ich hoffe, das ich auch ein paar Beiträge zu diesem Forum leisten kann.


    Vielen Dank.