Posts by neue-sitze-tom

    Wenn er gut läuft werden noch einige Dinge am Fahrwerk, wie Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen Gummibuchsen usw. erneuert.

    Ich will nicht schon gleich wieder nach dem Kauf ne Baustelle aufmachen, oder gar viel Geld in die K-Tronic stecken!

    Nützt ja nix wenn der Wagen super aussieht, aber in der Technik schwächelt!


    Da wäre die K Jetronik noch das preiswerteste. Der alte 24er hat ja die etwas preisgünstigeren Doppel 20ccm- Druckspeicher. Einspritzdüsen sind ein Problem, falls die neu müssen. Und der leidige WLR ist leider dann doch teuer.


    Das Fahrwerk zu sanieren, wozu ich IMMER rate, ist aber auch keine superbillige Angelegenheit.

    Generell kann man und sollte man Chinaware nicht als Schrott bezeichnen. Die waren auf dem Mond , baueneFlughäfen in 3 Tagen und 1000 km Autobahn in 24h.

    Gefühlt ist ein neuer Porsche halbvoll von China-Teilen. Aber bzgl. der Warenbezeichung mit historischen Namen , finde ich es einfach kurzsichtig einen rennomierten Namen aus der Hand zu geben.

    Deine Ersatzkolben sind USA / Kanada evt Japan Kolben. Vergiss die Dinger. Ich empfehle , dass Du Dich mit ETG Gießen in Verbindung setzt und darüber nachdenkst deinen 170 PS Motor nun der 177PS Version anzupassen, soweit möglich. Die Serie 2 ( also 177PS ) ist um einiges besser, sparsamer, haltbarer und schneller.