Klingt schwer nach Thermostat. Nix Wildes, nix Teures, entspann Dich!
PS: Bist Du der, der mir jeden Morgen Richtung VDO entgegen kommt?
Klingt schwer nach Thermostat. Nix Wildes, nix Teures, entspann Dich!
PS: Bist Du der, der mir jeden Morgen Richtung VDO entgegen kommt?
Sollte mich wundern, wenn Borbet seine Lochkreise nicht kennt. Für den Daimler liefern sie 107er 5 Loch, für Ford alle möglichen anderen Größen. Nochmal in Hallenberg-Hesborn (der Nabel der Welt) nachfragen. Das ist dort Standardwissen.
Und gleich beschweren über den, der Dir das nicht sagen konnte
Auf der porsche-transaxle.de findest Du einiges, meist auf Englisch. Die "Bibel" ist "original Porsche 924/944/968". www.porsche-transaxle.de/literatur/literatur.htm
Um Deinen Zoo zu vervollständigen, kann ich Dir noch die WC-Ente empfehlen...
Markus
Also bei meinem liegen die Schrauben so, dass ich bei geschlossener Haube nicht dran komme...
Das ist in Händlerkreisen ein Running Gag: "Geht ein Kunde zum Händler seines Vertrauens..."
Wenn der Händler verpflichtet ist, das Pickerl zu zücken, hast Du doch schon mal gute Karten.
Das wird ja richtig schwierig mit Dir...
Was soll ich Dir über den X-Faktor erzählen (Welcher Idiot hat das eigentlich erwähnt???)? Also: Der X-Faktor trifft immer nur die anderen (z.B. den Misi)! Und Porsche Transaxle hat auch seine guten Seiten (Die, die nicht vor der Kasse enden). Hast Du eigentlich mal die Transaxle Gedenkminute genossen, wenn sich die Scheinwerfer aufstellen? Wenn Du ein Targadach hast, dieses schoneinmal bei 5 Grad Minus herausgenommen und bist in die Alpen gefahren etc.
Wenn Du die Hütte jetzt verkaufst machst Du mächtig Verlust dran und hattest noch nichteinmal das Porsche-Feeling. Noch nichtmal angefixt bist Du! Was kommt als Ersatz für den Porsche? Golf? 190er? 3er? (Naja, BMW wird es wohl nicht mehr werden) oder wieder ein Porsche. Diesmal zum Marktpreis aber blöderweise mit den gleichen Macken und auch wieder X-Faktor. Das Geld ist weg! So oder so! Dumm gelaufen, Pech gehabt, verarscht, was auch immer. Jetzt mach das Beste draus. Fahr!
Ich muß entgegen dem momentanen Trend mal Partei für den Händler ergreifen (und bitte haut mich nicht platt deswegen). Zahnriemen sind absehbare Servicekosten, Wascherpumpe ist Kleinkram, Gelenkwellen - Mmh, würde ich probieren, Bei den Bremsen habt Ihr Euch bereits geeinigt (Und wenn Du denkst, dass Porsche keine Nachbauteile verpackt und diese als sog. Originalteile verkauft, solltest Du mal einige Mitarbeiter fragen. Da kursieren die wildesten Gerüchte... Und wie definiert man Originalteile? ATE (wie auch immer die jetzt heißen mögen) darf sie nur mit dem Badge "Erstausrüsterqualität" versehen,; ansonsten völlig identisch)
Du darfst nicht vergessen, daß Du einen Billigheimer fährst (Im Vergleich zu den Fahrzeugen, die sonst da vom Hof gehen), der noch dazu vom Alter her jenseits von Gut und Böse ist (Wieder im Vergleich gesehen). Die Marge, die der Händler dabei gemacht hat dürfte so bei DM nix liegen (hat der Kunde bekommen, der den Leasingrückläufer gekauft hat). Die leben schließlich vom Neuwagenverkauf und nicht davon, Youngtimer zu restaurieren.
Also: Leier ihm noch eine Gelenkwelle raus, schraub die Kiste zusammen und mach das, weswegen Du die Hütte gekauft hast: Spaßhaben. Dass die Reifen runderneuerte sind, die Gelenkwellen gebraucht und die Bremsbeläge nicht in einer Porscheverpackung geliefert wurden vergißt man dann recht schnell. Don't dream it, drive it!
Wo hattest Du eigentlich die drei Scheine im Vorfeld reingesteckt wenn nicht in Öl, Kerzen, Zündung, Filter und Zahnriemen?
@ Marco:
Ein weiterer Beweis dafür, dass in dieser Firma der Wurm steckt...
Ach Patrese,
ich habe zu meinen Karren eine Haßliebe entwickelt. Ständig ist einer am herumhusten, ölt aus einem neuen Leck, wird von Mardern angenagt etc. Wenn ich da immer auf das Porschezentrum gehört hätte...
Gebrauchte Gelenkwellen gibt bei [URL=http://www.A-T-N.de,]http://www.A-T-N.de,[/URL] Stück für 200 - 300 Mark (weiß ich nicht genau), gebr. Wascherpumpe für DM 10 Zahnriemen etc. auch deutlich günstiger als im PZ. Und Know-How gibts gratis dazu. Porsche is nu mal eine kostenintensive Geschichte aber der anschließende Genuß ist halt unbezahlbar...