Beiträge von PorscheSR

    Liebe Leser des Porscheboards, mein Wunsch einen 944 mein eigen zu nenn könnte bald in Erfüllung gehen. Mir wurde folgendes Fahrzeug angeboten, ich bitte die sich schon länger mit der Thematik beschaffen ein Urteil zu geben.


    Es geht um einen 944 Turbo BJ 88 mit 230.000 km
    Ab Bj 88 ist doch das neue Fahrwerk (Felgen haben auch ET 52) verbaut worden und ABS serienmäßig...
    Das Auto ist für die Laufleistung gepflegt und bis 96 Scheckheft gepflegt danach sind viele Rechnungen vorhanden. Das Fahrzeug hatte erst 2 Vorbesitzer
    Bremsen, Reifen, Wasserpumpe, Zylinder-Kopfdichtung und DME, Zahnriemen u.v.m wurde in den letzen 2 Jahren neu gemacht.
    Wie es aussieht wurde aber noch nie die Kupplung gewechselt !!!
    Preis wäre um 5000 Euro, das Fahrzeug von einem Händler angeboten.
    Ist das ein gutes Angebot ?


    Eine Sache ist seltsam am 15. Juli 87 wurde die Betriebserlaubnis erteilt, aber erst am 7.04.88 wurde es zugelassen dann mit geregeltem Kat (Schlüssel-Nr 01) der kat ist vom Porschewerk nachgerüstet worden. Damit müsste es doch möglich sein den auf Euro2 umzuschlüsseln?

    Erstmal Entwarnung, man brauch weder Gummidichtung noch Fenster ausbauen, aber man sollte ganz vorsichtig den Gummi an der Tür abziehen, die Verkleidung ist da nämlich verklebt. Alles dann kann vorsichtig rauziehen. Spachtel zu hilfe nehmen, es geht auch ein Schraubenzieher.
    Ich habe Infinity 4x6 verwendet die haben die gleiche größe klingen aber sehr gut. Welten zwischen den alten Pappmembranen

    Hallo !
    Ich habe auch vor mir in nächster Zeit einen 944 turbo zu holen.
    Neben dem was ich gelesen habe habe ich mich noch bei einer Im Raum bekannten Werkstatt FA Beyer informiert, die machen den ganzenTag nichts anderes als TRansaxle Modelle zu reparieren.
    Herr Beyer meinte, das die Turbos aufgrund der aufwendigeren Technik eher mal was haben.
    Ein S2 Alltagstauglicher und zuverlässiger ist. Wenn ich mir wirklich einen turbo holen soll dann am besten einen ab 87 (neues Fahrwerk) oder besser den Turbo S da dieser nicht nur 30 PS mehr hat, sondern auch sonst zuverlässiger wäre. Da ich gern auf Nummer sicher gehe, empfahl er mir einen mit Motorschaden zu kaufen und den dann bei ihm überholen zu lassen. Preis der Motors etwa 3500 € mit Einbau aber ohne neuen Lader 5000€
    Er meinte die Lader halten ewig (bis zu 300.000km) also bräuchte man den nicht austauschen so ist eine Revision im Kostenbereich eines S2... embarass.gif