Posts by dsc

    So liebe Leute, der Kreis hat sich geschlossen.

    Gestern habe ich meinen Macan verkauft und ich bin jetzt mit Porsche durch. Beruflich brauche ich keinen Wagen mehr und meine Freizeitinteressen haben sich u.a. aufs MTB und Gravel-Bike verlagert.

    Es war seit 2007 eine schöne und oft spannende Zeit mit Boxster, Elfer und dem Sportwagen-SUV.

    Auch die vielen Stunden im pff waren unterhaltsam und oft sehr informativ. Danke an die Admins für die Basis dazu und die vielen Autoren für ihre Beiträge.

    Gruß

    Stephan

    Plus an den Pluspol der Batterie, Minuskabel an den Metallbolzen unterhalb, der den Massepunkt darstellt. Dann ctek an die Steckdose. Abnehmen genau andersrum ( Strom-Minuspol-Pluspol). Ist aber auch in der Betriebsanleitung bebildert. Ich lasse die Batterie dabei ams Bordetz vom Wagen angeschlossen.

    Bei der Neuwagengarantie sollte es übernommen werden. Zumindest war es bei meinem 997 so. Und da klapperte es ordentlich in der Fahrertür.

    Approved nimmt sich vom Klappern und sonstigen Geräuschen nichts an, solange es ein „kosmetisches“ Problem ist.

    Mein GTS von 08/2017, 56000 km, geht demnächst ins PZ zum Abdichten. Der Meister sprach aber von Ketten- und nicht Stirndeckel. Oder sind das verschiedene Bauteile?

    Auch meinte er, dass die Kosten, Motor muss ja raus, bei ca. 4.500.- liegen. Zum Trösten (oder anfixen?), gibt es für die Tage nen Taycan. Dank Approved sehe ich der Sache ganz locker entgegen.