Posts by dsc

    Nachdem ich über eine längere Zeit gedacht habe, dass ich mit meinem kleinen Fuhrpark zufrieden bin, hat es dann doch wieder eine Veränderung gegeben. Mit meinem RS Q3 konnte man zwar recht flott unterwegs sein, aber so richtig glücklich hat er mich dann doch nicht gemacht. Beim Sound fehlte etwas und die Sitze waren, verglichen mit dem 18 Wege Gestühl im Boxster, wie eine Fernsehcouch. Auch vermisste ich eine umfangreiche Leder/Alcantara Ausstattung.

    Der Macan reizte mich eigentlich schon seitdem er käuflich war. Aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass 2 Porsche in einem Haushalt seitens der Unterhaltskosten doch übertrieben sind.

    Diese Bedenken habe ich nun ausgeräumt und mir einen Macan geleistet.

    Nach einer Probefahrt im Macan II mit OPF war ich zumindest auf den Mac I festgelegt. Auch wenn die Infotainment Ausstattung toll ist, so ist mir doch der Abgassound wichtiger. Und der OPF scheint den Wagen von jeglicher Emotion zu kastrieren. Der Turbo hat mich anfänglich natürlich geflasht, aber da ich nur selten auf der Autobahn unterwegs bin und in nicht allzu weiter Ferne sowieso Tempo 130 kommt, konnte ich auf über 400 PS verzichten.

    Damit war der GTS das Spielzeug meiner Wahl.

    Ich habe ein Exemplar ausfindig gemacht, das derartig luxuriös ausgestattet ist, u.a. Burmester, die man eigentlich im GTS nicht braucht, aber nice to have ist, dass ich mich auch mit 3 Vorbesitzern abfinden kann (einer davon Porsche Stuttgart, der letzte ein Autofreak, der nicht durch die Porsche-Brille eingeengt, gerne wechselt).

    Ein Bild habe ich in der Hotelgarage auf der Heimfahrt geschossen. Zwar dreckig, aber ein Heck zum Niederknien. Und wenn der Wagen gestartet wird, kriege ich regelmäßig eine Gänsehaut. Was will man mehr?

    pff.de/wcf/attachment/700088/


    Tja ihr Glücklichen, die noch mit vielen Jahren Lebenszeit rechnen. Ich will aus jedem Tag das Beste für mich rausholen. Bei Schnee und Salzbelag fahre ich auch nicht, ich mag optisch die Korrosionen nicht, aber durch ein Saisonkennzeichen will ich mich nicht mehr ausbremsen lassen.

    Frohes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. 8)

    .........„Das PZ teilte mir mit, dass dieses Problem nicht bekannt sei bzw. das Fahrzeug das erste mit diesem Problem sei“........

    Den Spruch lernen die in der ersten Stunde in der Berufsschule.

    Schließe zukünftig die Approved ab und warte ab, was passiert. Der Macan turbo ist faszinierend. Wenn du Geld wie Heu hast, Verkaufen. Und dann einen Neuen bestellen. Ich hatte mal nen 11er turbo, der war ein echter Montagswagen.