Plus an den Pluspol der Batterie, Minuskabel an den Metallbolzen unterhalb, der den Massepunkt darstellt. Dann ctek an die Steckdose. Abnehmen genau andersrum ( Strom-Minuspol-Pluspol). Ist aber auch in der Betriebsanleitung bebildert. Ich lasse die Batterie dabei ams Bordetz vom Wagen angeschlossen.
Posts by dsc
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Dazu gibt es unzählige Beiträge im Netz. Auch bei einem Macan mit LP 132k funktioniert das nicht besser.
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Bei der Neuwagengarantie sollte es übernommen werden. Zumindest war es bei meinem 997 so. Und da klapperte es ordentlich in der Fahrertür.
Approved nimmt sich vom Klappern und sonstigen Geräuschen nichts an, solange es ein „kosmetisches“ Problem ist.
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Bei meinem M. wurde vor drei Wochen noch die große Lösung bevorzugt, was dann letztendlich doch auf 8400.- kam.
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Da ich zu den aktuellen Austattungsmöglichkeiten keine Meinung habe, meiner ist ja von 2017 und wird noch lange nicht ersetzt, kann ich nur zur Farbe etwas sagen: Nachtblau! Die Grautöne erinnern mich immer an Loriot. Steingrau, Mausgrau. Betongrau…..
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Wird eigentlich bei der Reparatur das Motoröl abgelassen, bzw. ersetzt?
Also, lt. PZ wird abgelassen, aufgefangen und wieder eingefüllt.
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Danke. Aber klar, wenn jetzt neues Öl reinkommt, sollte nicht in 8 Monaten der nächste Wechsel sein.
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Wird eigentlich bei der Reparatur das Motoröl abgelassen, bzw. ersetzt?
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Mein GTS von 08/2017, 56000 km, geht demnächst ins PZ zum Abdichten. Der Meister sprach aber von Ketten- und nicht Stirndeckel. Oder sind das verschiedene Bauteile?
Auch meinte er, dass die Kosten, Motor muss ja raus, bei ca. 4.500.- liegen. Zum Trösten (oder anfixen?), gibt es für die Tage nen Taycan. Dank Approved sehe ich der Sache ganz locker entgegen.
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Die Qualitäts Checks waren schon 2011 ne Katastrophe.