Posts by dan_944

    Hallo,
    habe gerade meine Füchse 6 und 8x16" fertig restauriert und muss nun neue reifen aufziehen - jetzt habe ich noch von fulda die passenden carat extremo von einem anderen wagen herzumliegen - habe im netz die unten angefügte freigabenliste von porsche gefunden - was ist da der aktuelle stand - darf ich wirklich nur die aufgeführten reifen fahren oder ist das nur eine empfehlung bzw. was meint Ihr.
    Anmerkung: habe das Fahrzeug auf 07 angemeldet.
    Daniel


    Reifendimension
    205/55 ZR16 und 225/50 ZR16
    BF Goodrich Comp T/A N0
    BF Goodrich Comp T/A ZR N0
    Bridgestone RE 71 N0
    Bridgestone RE 71 N1
    Bridgestone Expedia S-01 N2
    Bridgestone S-02 N3
    Continental Sport Contact CZ 91 N0
    Continental Sport Contact N1
    Dunlop SP Sport D 40 N0
    Goodyear Eagle ZR N0
    Goodyear Eagle ZR N1
    Goodyear Eagle GSD N2
    Michelin MXX N0
    Michelin MXX3 Pilot SX N1
    Michelin MXX3 Pilot SX N2
    Pirelli P700-Z N0
    Pirelli P700-Z N1
    Toyo Proxes F1 S N0
    Yokohama A 008 P N0

    möchte morgen für meinen 944 BJ 85 meine restaurierten 16" Fuchs-Felgen 205/55 und 225/50 ZR 16 Fulda Carat Extremo montieren lassen - gibts da irgendwelche Einschränkungen . Habe meinen 944 aus der Schweiz und auf 07 zugelassen. In den schweizer Papieren steht nicht von irgendwelchen Reifen bzw. Zulassungen und mein deutscher Monteur hat mich gefragt ob ich diese Reifen überhaupt montieren darf ???
    P.S: meine überarbeiteten ( Glasperlen-gestrahlten ) Füchse wurden jetzt gold lackiert , dazu ein schwarzer und tiefer 944 - das müsste dann super aussehen - bilder folgen.


    Daniel

    Hallo, meine Garage ist leider nicht 100% dicht und nun habe ich auf meinen schönen schwarzen metalllic Lack so eine Art Kalkflecken, wo das Wasser auf den Lack getrpft ist und die Dinger bekomme ich einfach nicht weg ! Hat da jemand einen Hausmann-Tip ???