Posts by moldi
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Das Rot steht dem kleinen sehr gut und sieht man auch nicht so oft. Original gefällt mir auch am besten, sieht schön klassisch aus!
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Also ich hab für ein 4s Cabrio FL mit 60tkm in top Zustand mit Approved Anfang des Jahres über 60k eur bezahlt.
ich sehe die auch eher ab 65 TEuro, für 50 bis 55 gibt´s gute 997.1.
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Im Gegensatz zu den 997.1 und früheren Allradern mit Visco-Kupplung, geht doch ohne Schlupf an der HA gar nichts an die VA, denn dann ist die Lamellenkupplung einfach dauerhaft offen.
Das höhere Gewicht des Allraders an der VA und die damit bessere Gewichtsverteilung macht den 11er sehr viel angenehmer zu fahren, ganz besonders wenn man zügig unterwegs ist und am Gas ist, dann ist der Vorderwagen sehr viel ruhiger als beim Hecktriebler.
Das Mehrgewicht ist sicherlich ein Negativpunkt, aber der Sicherheitsgewinn und die Optik wiegen das mehr als auf.
Aber so recht schlau werde ich aus dem TE nicht:
* Wir wollen die fette Optik, also Allrader oder GTS
* Wir wollen Cruisen, also reicht doch ein non-S und streng genommen sogar ein Hecktriebler. Und überhaupt ist ein PDK auch viel angenehmer beim Cruisen, also das Handgerühre.
* Dann lesen wir noch SAGA, läuft
* und eine gewünschte Laufleistung von unter 60Tkm, was sich mir bei den geplanten 3Tkm pa auch nicht erschließt, denn da würde ein gepflegtes Exemplar mit 120Tkm auf der Uhr auch noch lange durchhalten
* Zu guter Letzt ist der zu Recht empfohlene 2GTS Handschalter, der alle Wünsche erfüllt, doch zu teuer
Fazit:
Es müssen wohl Abstriche bei den Anforderungen gemacht werden
Ich möchte deine verständlichen Anmerkungen erläutern, auch wenn dieses sicher nicht für jeden plausibel ist:
* Wir wollen die fette Optik, also Allrader oder GTS: wollte ich nicht, hatte aber ein Fahrzeug gesehen, welches Allrad hatte, daher die Frage. Wo ich mir den Allrader nun genauer betrachtet habe, gefällt er mir von hinten tatsächlich besser als der 2S.* Wir wollen Cruisen, also reicht doch ein non-S und streng genommen sogar ein Hecktriebler.
Non-S würde tatsächlich ausreichen, aber ich wollte immer schon die stärkeren Motorversionen (daher auch BoxsterS, Kawa Z1000 statt 750, 1200er statt 600er etc.) Ist ne Spinnerei. Zudem haben die S-Versionen eine bessere Austattung ab Werk. Ein ähnlich konfigurierter non-S ist dann gebraucht auch nicht viel günstiger, außerdem ist ein S wertstabiler und macht halt mehr Spaß, auch wenn ich es nicht unbedingt benötige, aber wer braucht schon mehr als 150 PS im Alltag!?
Und überhaupt ist ein PDK auch viel angenehmer beim Cruisen, also das Handgerühre.
Das Getriebe ist eine Glaubensfrage und sicherlich ist ein PDK angenehmer zum Cruisen. Mit dem drehmomentstarken 3.8 Liter Hubraum kann man aber auch mit Handschalter gut im 6. Gang cruisen, klappt mit meinem Boxster auch gut. Ich würde wohl auch einen PDK nehmen, wenn der richtige da steht.
* Dann lesen wir noch SAGA, läuft
Ich finde den Klang eines Autos nicht unerheblich. Den DFI sagt man einen schlechteren Klang nach als dem 997.1.
Weiterhin es es doch perfekt, wenn ich mir mit der Klappe aussuchen kann, wie laut ich es haben möchte.
* und eine gewünschte Laufleistung von unter 60Tkm, was sich mir bei den geplanten 3Tkm pa auch nicht erschließt, denn da würde ein gepflegtes Exemplar mit 120Tkm auf der Uhr auch noch lange durchhalten
Das stimmt, es würde auch ein Auto mit 120Tkm gehen, aber ich zahle lieber 10TEuro mehr und habe dann ein idR weniger gebrauchtes Fahrzeug, welches ich später auch besser wieder verkauft bekomme.
* Zu guter Letzt ist der zu Recht empfohlene 2GTS Handschalter, der alle Wünsche erfüllt, doch zu teuer
Auch richtig, da würde ich mich dann bei ca. 80TEuro lieber beim 991.1 S umschauen.Mit cruisen meine ich auch, dass ich nicht am Limit unterwegs bin, trotzdem trete ich auch gerne mal auf´s Gas.
Ich habe seit über 13 Jahren meinen Boxster und der reicht auch, zumal ich damit eh nur selten fahre, ich arbeite von zuhause, habe noch ein Mopped in der Garage und fahre gerne mit dem Fahrrad. Trotzdem kommt immer mal wieder der Gedanke, auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln, auch wenn dieses nicht gebraucht wird und daher auch keinen Sinn macht, aber was macht schon Sinn!? Gestern hätte ich mir im PZ Niederrhein fast einen Boxster 981 GTS mit PDK gekauft, aber der war nach wenigen Minuten schon weg, stand aber noch im Showroom....
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Ich beobachte den Markt auch schon einige Jahre. Im Winter ist das Angebot von solchen Liebhaberfahrzeugen, oft auch Saisonfahrzeugen, merklich geringer, auf den Preis hat das auch kaum Auswirkung, wird teilweise sogar teuer, da weniger angeboten wird. Und die Preise sind in den letzten ca. 5 Jahren nahezu unverändert geblieben, die 997er werden mit dem Alter einfach nicht günstiger, gleiche Laufleistung vorausgesetzt.
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Habe mir heute mittag im PZ Niederrhein einen roten GTS mit nur 9900 KM angeschaut, der war volle Hütte (ca. 100K Euro), Neuzustand, 1. Hand, unfallfrei, PDK etc. für 63.900 Euro inseriert...war gestern um 17 Uhr bei Mobile inseriert, aber Minuten später schon verkauft
Da wäre ich sicher schwach geworden....
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Wagen war leider schon verkauft.....hab´s zum Glück nicht eilig, Wetter läd grad eh nicht zum offen fahren ein.
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SAGA sehe ich als Pflicht, gerade beim DFI. Ansonsten würde ich mit dem nicht auf die Renne gehen sondern das Auto eher zum Cruisen bei schönem Wetter nutzen. Werde langsam älter😉 Mein Boxster gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber nach über 13 Jahren ist irgendwie der Reiz weg. Kennt ihr das...wenn ihr mit eurem Auto fahrt, ist alles gut, aber sobald man auf der Couch sitzt, ist man auf Mobile...irgendwie krank.
981S oder GTS find ich auch nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich als Kind schon ein Pioneer Plakat mit einen Flatnose Elfer über dem Bett hängen😉
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fährt sich nicht wesentlich anders, aber die Reparaturen können wesentlich teurer werden, wenn was am Antrieb ist - ich würde mir da keinen mit 150tkm oder mehr holen
Danke für die Info, suche eher in der Region bis ca. 60 tKM.
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Danke für das schnelle Feedback. Der GTS ist preislich bedeutend höher, da würde ich dann wohl eher Richtung 991 S Cabrio tendieren.
Ansonsten ging es mir hauptsächlich um Allrad und Schalter und ob sich das merklich anders fährt als der 2S.