Beiträge von 456nik



    sorry, aber das hört sich alles eher nach der Notwendigkeit eines Prestigeobjektes an §-)

    das Simpson ist kein Helm sondern ein FHR-System ähnlich wie das HANS und soll die HWS schützen. Das Simpson erinnert etwas an Hundegeschirr und ist komplizierter anzulegen, soll aber auch gegen seitlich gerichtete Kräfte wirken. Da trackdays in der Regel auf GP-Kursen stattfinden, ist so eine Ausrüstung sicher übertrieben, aber wenn man nicht ohne Helm fahren will, reichen definitiv Helme mit ECE-Kennung oder Helme mit abgelaufener FIA-Norm


    Sorry, vielleicht hast Du mich ja falsch verstanden. Je teurer ein Fahrzeug wird/ist und je mehr Aufwand und Arbeit es gemacht hat es herzurichten , umso vorsichtiger gehe, ich zumindest, damit um. Klar gibt es Leute, die schert das nicht, die haben halt 8 Auto´s in der Garage stehen und wenn die Karre kaputt ist, scheißegal, dann gehen wir halt nen Neuen kaufen (übrigens habe ich diesen mindset bei einigen Porschefahrern speziell auf trackdays schon kennengelernt).
    Leider erlaubt mein Geldbeutel solche Aktionen nicht und deswegen, habe ich dies so geschrieben.
    Du solltest bitte auch hier nicht einen Halbsatz aus dem Zusammenhang reissen und kommentieren, OK ? Danke :wink:


    ich habe Dich schon richtig verstanden, ich kenne genügend Leute, die so denken wie Du. Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Schadensrisiko - ausser Diebstahl gerade bei bevorzugten Fahrzeugen- vernachlässigbar ist. Nach rund 40 Jahren unfallfreiem Fahren darf ich das wohl so sagen. Warum sollte ausgerechnet bei einem restaurierten Fahrzeug die Gefährdung ansteigen? Ich glaube auch nicht (von Ausnahmen abgesehen), dass es jemandem egal ist, was mit seinem Fahrzeug passiert, nur weil er ggf. mehrere Autos in der Garage hat. Die Problematik auf trackdays ergibt sich in der Regel aufgrund der prozentual höheren Anzahl von Leuten, die (noch) nicht fahren können. Darüber hinaus sind trackdays immer noch ungefährlicher als z.B. Touristenfahrten auf der Nordschleife und schlussendlich spielt der Geldbeutel immer eine Rolle, egal wie groß er sein mag :wink:
    Dirk

    denn es könnte ja was passieren.


    ja sicher, uns könnte der Himmel auf den Kopf fallen ]:-)


    mal ernsthaft, der schlimmste Fall wäre Enteignung, sonst wüsste ich nichts vergleichbares und das passiert, entsprechende Vorkehrungen vorausgesetzt, nicht häufig :headbange


    mal ne Frage: wie oft nimmst Du die denn runter?? Und bei gepulverten sollte das doch wohl lange halten,
    eine schöne Saison und vor allem: originale 912 fahren keine Füchse :headbange

    solange bei als verkauft markierten, objektiv guten Fahrzeugen mit entsprechend hohem, aber nachvollziehbarem Preis, der Verkauf immer noch angezweifelt wird (nach dem Motto: glaubst du wirklich, dass der dafür verkauft wurde??), werden auch weiterhin sowohl unrealistisch niedrige Preisvorstellungen (gut und günstig) präsentiert als auch Bastelbuden teuer verkauft :thumb:, aber wer ein Kilo Fleisch für 3 Euro kauft, dem kann auch nicht geholfen werden :hilferuf:

    naja, die Teppiche haben eigentlich auch eine Art Gummierung auf der Unterseite und ob dass wirklich zum anderen Ergebnis führt, da lass ich es lieber original, trotz Fahrten im Regen :wink: