Display MoreGeärgert hat mich der 914, weil ich mir nach einigen Arbeiten an High-End-Engländern eigentlich etwas Erholung versprochen hatte. Warum ich KTL will? ich habe einen gewissen Anspruch an meine Fahrzeuge und dieser grundgesunde 914 hat dummerweise eine Umlackierung vom schönen Weidengrün auf profanes Rot erhalten . Weil das Rot bis in die Tiefen des Motorraumes reicht und die Kofferräume auch rot sind wollte ich den komplett entlackt haben. Wenn man dann konsequent ist, macht man das komplette Programm mit Tauchentrostung der Hohlräume und anständiger Tauchgrundierung.
diesen Schweller trenne ich bestimmt nicht raus
Und wo ist bitte diese Wartungsöffnung?
Der 914 hat so flächige Karosserieteile, dass ich dort niemals einen Sandstrahler ran lassen würde... außerdem haben wir mal vom Mercedesverein eine sandgestrahlte und bereits grundierte Karosse auf einem offenen Anhänger 500km auf die Techno Classica gekarrt, aus der auch am letzten Messetag immer noch Sand rieselte, der Lackierer freut sich riesig! Entlackt wird entweder mit Lauge, oder besser weil rückstandsfrei mit Lösungsmitteln.
also ich habe inzwischen meine dritte Karosse sandstrahlen, instandsetzen und dann lackieren lassen, da hat bis zur Lackierung nix mehr gerieselt und beim lackieren gab es auch keine Probleme, sollte eine Karosse tatsächlich annähernd rostfrei sein, gibts m. E. nichts besseres als wasserstrahlen