Posts by Timmey78

    Servus,


    habe die Soundstufe 2 genommen, es gibt insgesamt 3. Die 3 ist die, die su meinst, hierbei handelt es sich um eine komplatt andere Anlage. Bei meiner sind original Endtöpfe drin, die innen geändert wurden. Bilder bringen nichts, da alles zu 100 % aussieht wie original, wenn man drunterschaut. Man sieht nichts, da die Töpfe von oben geändert werden, somit keine Schweißnaht von unten zu sehen. Video oder Soundfile folgt noch, allerdings muss man es wirklich live hören, einfach WELTKLASSE! So, jetzt muss ich bei dem Wetter mal on the road und das erste mal offen fahren in diesem Jahr... :freu:


    Cheerio


    Timmey

    So, es ist vollbracht :freu: Habe gestern einen schönen Ausflug nach Ulm zu Oettle gemacht... Dort wurde nicht nur der Sound meines Boxsters geändert, sondern umsonst gab es noch ein Gesichtsimplantat dazu, denn dieses Dauergrinsen kriege ich einfach nicht mehr aus meinem Gesicht weg :headbange


    Nachdem ich diese Woche die große Inspektion hab machen lassen im PZ, habe ich mich sehr lange mit dem Serviceleiter unterhalten und wir sprachen auch über die Porsche-Klappenanlage und das diese natürlich sehr teuer ist und auf meinem 05er eigentlich nicht zugelassen wird... Ich hörte mir dann die Klappenanlage noch auf einem Boxster an, der als Vorführer gerade da war. Den Unterschied zum Original fande ich jetzt nicht ganz so prickelnd, vor allem für den Preis. Also entschied ich mich, nach Rücksprache mit dem PZ, ob es auch für das Auto bzw. Motormanagement nicht schädlich ist, für den Oettle... Also Griff zum Hörer, Herrn Oettle angerufen und direkt für 2 Tage später, gestern, den Termin vereinbart. Die Fachkompetenz zum Thema Porsche ist wirklich beeindruckend! 1 Stunde später war schon alles fertig, einsteigen, Schlüssel rumdrehen und...?? Unglaublich!!! So hatte ich mir das vorgestellt. Abolut alltagstauglich, man kann ihn auch "leise" fahren, aber wehe, man betätigt das Gaspedal mehr als einen cm nach unten :headbange Auf dem Heimweg hatten wir dann noch 4 Tunnel... :rf:

    Hi,


    hat mittlerweile jemand den Oettle auf einem 987 verbaut? Würde mich sehr interessieren, da ich auch gerade überlege... Den Oettle-Sound fand ich schon beim 986 genial :thumb: ...und der Preis spricht einfach für sich.


    Kann jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Soundstufe 1 und 2 ist?


    Greetz


    Timmey

    Hi JimmyD,


    bei mir ist es auch das PZ Frankfurt, aber wie geschrieben keine 100 %. Wobei meiner genauso alt und weniger km hat... Habe vorhin mal eine E-Mail an Porsche geschrieben, mal schauen, ob und was zurück kommt. Wobei ich morgen schon den Termin im PZ habe...


    Gruß


    Timo