Posts by Timmey78

    dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!! :thumb:


    ...mir steht der ganze Entscheidungsstress ja noch bevor :roargh:


    Hab aber auch noch Zeit und mach mir keinen Stress, warte auf ein gutes Angebot! Werde nächste Woche mal bei Porsche anrufen, da ich dort einen Verkäufer kenne, vielleicht kann der was gutes anbieten, naja, werde auf ejden Fall mal eine Wunschvorstellung platzieren.

    danke für den Tipp mit den Kilometern, aber wie kriegt man das raus, wird es bei Porsche wie bei BMW auch irgendwo gespeichert? Ich glaube bei den neuen BMW's ist es im Schlüssel gespeichert.
    Js, die Suche ist schon ganz gut, aber so richtig getroffen hat sies noch nicht (; Außer, dass es ab und zu Probleme mit dem Simmerring gibt!?

    Servus Porschegemeinde,


    yippiee, mein erster Post bei euch! :wink:


    Seit dem ich klein bin, bin ich absoluter Porschefan und ein paar Monate beschäftigt mich jetzt der Gedanke, meinen TT abzugeben und durch einen Boxster S zu ersetzen. Jetzt habe ich schon öfter gehört, man solle einen Porsche nur im PZ kaufen (ich weiss, wegen der tollen Garantie und dem 100 Punkte Check etc.). Allerdings sind diese Angebote natürlich auch viel teurer als von anderen Händlern oder von privat.


    Aber bei einem Porsche von (ab) 2001 mit unter 50000km kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn man ihn nicht im PZ kauft, oder? Gibt es bekannte Macken oder Besonderheiten, auf die man achten sollte, ohne das man gleich einen absoluten Fachmann mitnehmen muss? Klar, scheckheftgepflegt bei Porsche ist ein Vorteil, beim TT gab es aber auch typische Macken und Defekte (Austauschaktionen etc.) auf die man beim Kauf achten sollte. Oft sehe ichauch Boxster mit Austauschmotoren, waran liegt das? Da ich es nicht so eilig habe, warte ich auf ein sehr gutes Angebot. Was wäre eurer Meinung nach denn ein Preis, bei dem man nicht nein sagen könnte? Also einen Boxster S von 2001 und ca. 50000km bekomme ich für 29 - 31 tEUR wie Sand am mehr... (;


    Dank schon einmal und Gruß


    Timmey