den Cayman-Heckspolier habe ich mir eingebaut und es gefällt mir wesentlich besser so. Der Wechsel dauert nur 10 Minuten und mir ist bewusst, das der Abtrieb geringer ist, deshalb werde ich in der Konfiguration nicht den Top-Speed ausreizen.
Beiträge von Jeepster
-
-
Hallo,
hatte das selbe Problem. Reperaturversuche sind fehlgeschlagen. Habe mir ein Austausch-Teil bei Ebay geschossen. Die Sonnenblende vom 986 passt auch!
VG
Hendrik -
Hallo,
habe gestern einen 993 gesehen mit auffallenden Lufteinlässen am Heckspoiler - kann mir jemand sagen, welche Version das ist?
Danke & viele Grüße
Hendrik -
Gerade bin ich von dem 4 Zylinder 944 S2 auf einen 2006 Boxster S umgestiegen und ich liebe diesen Sound und das spontane Ansprechverhalten des 3,2ers.
Ein neuer 4 Zylinder Boxster, für den gleichen hohen Neupreis löst bei mir gähnende Langeweile aus. Mein Firmenwagen ist ein 2,0 TDI mit 190 PS und das ist gut so, aber für die besonderen fahrerischen Moments am Wochenende muss es ein 'flat 6' sein. Wie Walter Röhrl werde ich mir irgendwann noch einen 981 S mit 3,4l sichern und dann kann Porsche gerne machen was sie wollen.P.S. Mein Freund ist Testfahrer bei AMG und den höchsten Maximalverbrauch aller AMG Motoren schafft der tolle AMG 45 Turbo....
-
Habe jetzt auch die TFL aus Korea verbaut. Qualitativ sind die wirklich gut, allerdings ging der Chrom-Rand für meinen Schwarzen garnicht. Also habe ich mit Heißluft und viel Gedult die Rahmen abgefriemelt und mit 2k Lack matt Schwarz lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
-
Für meinen S2 habe ich einen Endschalldämpfer selbst geschweißt. Der Vorschalldämpfer ist geleert und als Endtopf habe ich einen Flowmaster genommen (billig und brabbelig). Das ganz mit originalem Endrohr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fand ich zwar ganz cool vom Sound, langfristig war es mir zu laut. Deshalb fahre ich jetzt ein optisch originale Auspuffanlage, die aber einen professionell auf durchgängig umgeschweißten Endtopf hat, das reicht völlig…
VG
-
-
Mein ´89 S2 klingt exakt genauso!
Diese leiernde Tackern hat er schon immer – es ist bei kaltem Motor lauter (Öldruck 5) und wenn die Kiste richtig warm ist, leiser (Öldruck 2-3), aber irgendwie immer präsent.
Geht mir übrigens tierisch auf die Nerven, weil ich immer denke, es ist was kaputt!
Die Hydros wurden laut Vorbesitzer irgendwann mal neu gemacht und die Kettenspanner sind gerade überholt worden. Der ganze Zylinderkopf ist eh mal komplett getauscht worden vor so ca. 30.000 km - Trotzdem, es klackert munter weiter! Ölverbrauch etwa 1l/1000km
Mein Schrauber hat einen Lagerschaden und Kolbenkipper ausgeschlossen (Maschine wäre längst hin). Bis auf eine Feder konnte er alle Ventilfedern prüfen – das ist es wohl auch nicht.
Eine Vermutung war, dass der Kopf und somit die Hydros nicht genügend Öldruck bekommen wegen einem eventuell defekten Federventil, das den Öldruck steuert…
Ich bin gespannt, was hin noch so für Vorschläge kommen, denn ich hätte auch gerne eine Lösung!
Gruß
Hendrik -
Das funktioniert schon - hinten wäre optisch noch eine Spurverbreiterung angebracht - Tüv nur per Einzelabnahme möglich...
-
...habe unter Anderen die Turbo-Turbinenlook 18" vorne 7,5 und hinten 10 Zoll. Passen perfekt und sehen einfach geil aus - sind aber schwere Monster. Mit den Orginal C2 war der Wagen wieder wie befreit...
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/757/pffporsche109689b84e4f4.jpg]