Posts by KGT

    Magic::thumb:


    Ich finde es überdies gruselig, wenn hier nun das Tempolimit 130 so gutgeheißen wird.


    Dann kauft doch keine Porsche! Schnellfahren bei freier Strecke ist nicht verwerflich und gehört zu einem Porsche. Deswegen fahren wir auch einen.


    (und wenn der Taycan eben nur eine vernünftige Reichweite durch Schleichen erreicht, muss man eben auf das Update warten, oder?)

    Und genau dieses 100%-Laden (das ich verstehe, schließlich will ich für den übertriebenen Preis von €200k, oder die absurd hohe Leasingrate auch volle Leistung) wird in 3 Jahren der Grund sein, weshalb keiner (oder nur wenige) einen gebrauchten T. kaufen wird. Der Akku ist zu deutlich strapaziert und evtl. fertig (Reichweite kleiner 200km).


    Es wird auch keiner zugeben, dass er immer 100% geladen hat, genausowenig gibt jemand zu, dass er „die Leasingkarre“ vom ersten Tag an getreten hat.


    Don’t get me wrong: Mir blutet da das Herz, aber die Realität sieht meistens eben so aus.

    Mich würde einmal folgendes interessieren. Wenn ich am Urlaubsziel 3 Wochen bin und lasse den Wagen (vollgeladen) stehen, hält der Wagen dann die Ladung über diese Zeit? Oder muss ich wöchentlich ein wenig nachladen?


    Danke!