Beiträge von koppy

    HI,


    DEN WAGEN WÜRDE ICH AUF JEDEN FALL GENAU UNTER DIE LUPE NEHMEN. AUF DEN BILDERN SIEHT MAN SCHON, DASS ZB.MOTORDECKELDICHTUNG FEHLT SOWIE BEIM LUFTEINLASS DER REGENSCHUTZ. ALSO SCHEINTS DASS DER WAGEN NICHT KOMPL.ODER UNSACHGEMÄSS RESTAURIERT WURDE. DER MOTOR SELBST SIEHT MÜDE UND UNGEPFLEGT AUS. VORALLEM FEHLTS AN EINIGEN ORIGINALTEILEN AM MOTOR. DA WÄRE ICH SEHR VORSICHTIG.


    GRÜSSE,


    MICHI

    Hallo,


    habe bei meinem 68er das selbe Problem. Der Grund ist, dass die alten Membrane bei langen
    Standzeiten verkleben.


    Mit Repartursatz ist das aber zu lösen. Also meiner Meinung nach kein Grund eine elekt. Zusatz-
    pumpe einzubauen.


    Michael

    NUN ICH DENKE DEIN PROBLEM IST NICHT NORMAL. DER 4 ZYL.MOTOR SOLLTE
    IN GUTEM ZUSTAND NICHT SOLCHE PROBLEME MACHEN. KÖNNTE EVENT. AN DEINER
    BENZINPUMPE LIEGEN. LASS IHN DOCH MAL LÄNGER STEHEN. WENN ER DANN AUCH SCHLECHT
    ANSPRINGT, KÖNNTE DIE MEMBRANE VERDRECKT SEIN.


    GRÜSSE,


    MICHAEL

    Bei dem aktuellen schwachen Dollar ist es empfehlenswert einen Porsche 912 in den USA zu erstehen.
    Wobei ohne selbst anzusehen wäre Wahnsinn ...
    - erstens Rost, selbst bei den Modellen aus dem sonnigen Californien (vorallem hinter Sitzebleche, die Gummidichtungen sind von der Hitze ausgedörrt und wenns regnet, kommt das Wasser an der Heckscheibe hinten durch unter der Hutablage und sammelt sich in den Fondsitzmulden ohne dass man es sieht und der Rost hat die grösste Freude)
    - der 912 Motor hat nichts zu tun mit einem Käfermotor. Es ist ziemlich identisch die letzte Entwicklung des 356 Motors leicht gedrosselt. Die Vierzyl.motoren von Porsche dieser Bj. sind allgemein höher gehandelt als die Sechszyl.motoren. Ersatzteile sind Preislich ähnlich wie zu den Sechszyl. Dafür hast Du einer der techn.ausgereifsten Motoren überhaupt, sehr standfest und läuft sehr gut. Dadurch dass der 4 Zyl.motor doch über 100 kg leichter ist als der 6 Zyl.hast Du ein besseres Fahrverhalten beim 912 mit kurzem Radstand gegenüber den 911. Wenn Du den 912 mit 45er Webervergasern bestückst, hat ein 911T unter Umständen das Nachsehen.
    - daher umbedingt einen 912 mit möglichst autent.Motor kaufen. Was in den USA schwierig ist, da die meisten Motoren über die Jahrzehnte in den USA auffrisiert, umgerüstet, auf VW Teile zurückgegriffen, etc wurde...


    Also billiger wie jetzt wird die USA nicht, also hinfliegen, Urlaub machen, und 912 begutachten und selber kaufen.

    Hi,


    bei meinem Porsche Bj 68 bekomme ich sämtl.Seitenfensterrahmen
    nicht wirklich sauber. Weissgräuliche Wasserflecken ! Ich glaube
    dass durch die Überwinterung dass Schutzwachs keine gute Idee war.


    Habt Ihr einen Tip wie ich die Rahmen am besten wieder auf Hochglanz
    bekomme ?


    Noch was. Meine Heckscheibe kann ich putzen wie ich will, aber bereits
    ein Tag später sieht sie innen wieder schmierig aus. Zuerst dachte
    ich, dass der Schmierfilm event.durch Feuchtigkeit kommt, aber Dichtungen
    sind einwandfrei, somit also keine Feuchtigkeit im Auto. Irgendeine Idee,
    was das sein könnte?


    Michi

    Hi,


    gratuliere zu dem wunderschönen 912. Selten eine so gute Karosse gesehen.
    Wo hast Du den nur her. Würd mich interessieren was Du in dem Zustand bezahlt
    hast.
    Da solltest Du natürlich keine Motorprobleme haben.


    1) Der 4 Zylinder braucht morgens kurz bis er richtig dreht. Aber nur einige Sekunden.


    2) Das er höher läuft wenn er warm ist, kommt oft vor. Checke genau die Umlenkhebel am
    Vergaser an beiden seiten. Wenn Du an einem rüttest und der andere nur das kleinste Spiel
    hat, kann dies das Problem sein. Kugelpfanne, Gasstange, Druckstange genaustens einstellen
    bis beim Rütteln wirklich absolut kein Spiel mehr ist.


    3) Dein Klonklon oder Knatterknatter bei 1500 U ist nicht normal. Wenns von der Zylinderbank
    kommen würde und Ventilen/Stösseln, dann müsstest Du das Geräusch auch gleich aus dem
    Motorraum hören. Schwer zu sagen, würd ich von einem Spezialisten anschauen lassen.
    Motorspezialisten für 912 sind natürlich wie Du weisst die 356 Spezialisten.


    Nochmals Hut ab vor deiner wunderschönen Kleinen.


    Grüsse,


    Michael

    HALLO,


    DIE GÄNGE VOM 2. ZUM 3. UND ZÜRUCK SIND AM MEINEM PORSCHE 912 BJ 68
    NICHT GUT SCHALTBAR (4 Ganggetriebe). AN DER SCHALTSTANGENKUPPLUNG HINTEN IM FONDBEREICH DES GETRIEBESTUNNELS HABE ICH VERSUCHT DIES ZU VERBESSERN, DA KUPPPLUNG UND RINGE OK SIND.
    DIES HAT AUCH EINE VERBESSERUNG ERGEBEN ABER EBEN NICHT WESENTLICH.


    KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN. GIBT ES EINEN TRICK UM DIE GANGWEGE AN DER SCHALTSTANGENKUPPLUNG OPITIMAL EINZUSTELLEN. OBEN AN DER SCHALTSTANGENKUPPLUNG BEFINDET SICH AUCH EINE KLEINE SCHRAUBE, WAS KANN AN DIESER BEZWECKT WERDEN.
    BITTE UM DETAILIERTE BESCHREIBUNG.