Hi,
gratuliere zu dem wunderschönen 912. Selten eine so gute Karosse gesehen.
Wo hast Du den nur her. Würd mich interessieren was Du in dem Zustand bezahlt
hast.
Da solltest Du natürlich keine Motorprobleme haben.
1) Der 4 Zylinder braucht morgens kurz bis er richtig dreht. Aber nur einige Sekunden.
2) Das er höher läuft wenn er warm ist, kommt oft vor. Checke genau die Umlenkhebel am
Vergaser an beiden seiten. Wenn Du an einem rüttest und der andere nur das kleinste Spiel
hat, kann dies das Problem sein. Kugelpfanne, Gasstange, Druckstange genaustens einstellen
bis beim Rütteln wirklich absolut kein Spiel mehr ist.
3) Dein Klonklon oder Knatterknatter bei 1500 U ist nicht normal. Wenns von der Zylinderbank
kommen würde und Ventilen/Stösseln, dann müsstest Du das Geräusch auch gleich aus dem
Motorraum hören. Schwer zu sagen, würd ich von einem Spezialisten anschauen lassen.
Motorspezialisten für 912 sind natürlich wie Du weisst die 356 Spezialisten.
Nochmals Hut ab vor deiner wunderschönen Kleinen.
Grüsse,
Michael